Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News - Seite 156

MP3-Player

Preise für MP3-Player werden nächstes Jahr um bis zu 30 Prozent sinken

Verbesserte Ausstattung von Handys macht Anschaffung eines separaten Geräts überflüssig. Wer den Erwerb eines MP3-Players plant, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk, der sollte diese Entscheidung noch einmal gut überdenken.  mehr…
Der Bevölkerungsrückgang kann weder durch Zuwanderung aus dem Ausland noch durch eine höhere Kinderzahl je Frau aufgehalten werden.

Demografische Trends

2060 wird jeder Siebte 80 Jahre oder älter sein

Heute leben in Deutschland etwa 82 Millionen Menschen, 2060 werden es voraussichtlich nur noch 65 bis 70 Millionen sein. Daneben kommt es zu erheblichen Veränderungen in der Altersstruktur der Bevölkerung.  mehr…

Weltklimakonferenz

Deutsche Industrie drängt auf weltweiten Klimaschutz

Die deutsche Industrie appelliert an die Staatengemeinschaft, auf der Weltklimakonferenz ein verlässliches Abkommen zu beschließen.  mehr…

Zusammenarbeit

Hubert Burda Media wird neuer Hauptaktionär der XING AG

Die Burda Digital GmbH, eine 100 Prozent Tochter der Hubert Burda Media, hat dem Vorstand der XING AG mitgeteilt, dass sie insgesamt 1.323.041 Aktien der Cinco Capital GmbH erworben hat. Mit 25,1...  mehr…
Preisverleihung an das Universitätsklinikum Essen

Gesundheitspreis NRW

Uniklinikum Essen ist Sieger im Wettbewerb

Der erste Preis im Wettbewerb um den Gesundheitspreis NRW wurde heute in Düsseldorf an das Universitätsklinikum Essen übergeben: Es hat ein Netzwerk für Kopfschmerzbehandlung aufgebaut.  mehr…

Studie

In der Krise schlägt Made in Germany Low Cost

Die Zahl der Produktionsverlagerungen ist in den letzten drei Jahren um 40 Prozent zurückgegangen. Das zeigen aktuelle Ergebnisse einer Studie des Fraunhofer Instituts für System- und...  mehr…
Rechnungswesen und Controlling wachsen immer stärker zusammen.

Mittelstandsstudie

Rechnungswesen und Controlling wachsen stärker zusammen

Eine Studie zeigt: Controlling-Aufgaben werden im Mittelstand organisatorisch in das Rechnungswesen integriert und Excel ist noch immer meist genutztes Instrument für Planungen und Auswertungen....  mehr…
Maßgeschneiderte Informationen für den Museumsbesuch

Funkchips

Maßgeschneiderte Informationen für den Museumsbesuch

Mit Hilfe der Funk-Technologie RFID (Radio Frequency Identification) können Museumsbesucher auf multimediale Entdeckungsreisen gehen.  mehr…
Prof. Dr. Grönemeyer

Kommentar

Prof. Dr. Grönemeyer

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer äußert seine Wünsche gegenüber dem neuen Gesundheitsminister Dr. Philipp Rösler. Er hofft, dass Prävention und Gesundheitsförderung ganz oben auf der Agenda stehen.  mehr…
Der Pleitegeier kreist wieder verstärkt über deutschen Unternehmen.

Unternehmensinsolvenzen

Teuer für alle Unternehmen

Die wachsende Zahl der Firmeninsolvenzen verursacht im Jahr 2010 steigende Kosten für alle Unternehmen. Die Arbeitsagentur legt das Insolvenzgeld letztlich auf die gesamte WIrtschaft um. Die Kosten...  mehr…

Impf-Chaos

Schweinegrippe: Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht

Die gute Nachricht ist, dass das Virus sich nicht an die Horrorprognosen hält, die von Gesundheitsfunktionären und Pharma-Industrie seit Monaten verlautbart werden. Es verbreitet sich zwar wie...  mehr…
1999 gründete Königin Silvia die World Childhood Foundation.

World Childhood Foundation

Königin Silvia kommt nach Essen

Königin Silvia von Schweden kommt am Donnerstag, 12. November, nach Essen. Anlass ihres Besuchs ist das zehnjährige Jubiläum der World Childhood Foundation, deren Gründerin Königin Silvia ist, und...  mehr…
Designkonzept Rhein-Ruhr-Express (RRX) auf Jungfernfahrt durchs Revier

Rhein-Ruhr-Express

Potemkinsches Dorf auf Rädern

Anlässlich der Eisenbahnfachmesse #rail2009, die heute in Dortmund begann, fand die erste Fahrt des neuen Rhein-Ruhr-Express (RRX) statt, der ab 2015 die großen Städte in der Rhein-Ruhr-Region...  mehr…
Anke Engelke moderiert in der Metropole Ruhr

Europäische Filmpreisverleihung

Anke Engelke moderiert in der Metropole Ruhr

Wenn die 1.400 Gäste bei der 22. Europäischen Filmpreisverleihung am 12. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle ihre Plätze einnehmen, werden sie von Comedy-Star Anke Engelke empfangen und durch...  mehr…
Von der industriellen Schlagader zum KulturKanal

RUHR.2010

Von der industriellen Schlagader zum KulturKanal

Es ist eines der ganz großen Kulturhauptstadt-Projekte - mit Potenzial zum Publikums-Hit: der KulturKanal.  mehr…
Gründungstätigkeit erreicht tiefsten Stand seit der Wiedervereinigung

Unternehmensgründungen

Gründungstätigkeit erreicht tiefsten Stand seit der Wiedervereinigung

Die Anzahl der Unternehmensgründungen in Deutschland ist im Jahr 2008 bereits im vierten Jahr in Folge gesunken. Mit einem Rückgang um rund sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr wurden nur noch...  mehr…

Impfung Schweinegrippe

Umfrage: Impfen gegen Schweinegrippe – Ja oder Nein?

Die Schweinegrippe greift um sich. Immer mehr Menschen in Deutschland infizieren sich mit dem H1N1-Virus. Soll man sich jetzt (doch) impfen lassen? Was meinen Sie? Stimmen Sie in unserer Umfrage ab!  mehr…
NRW-Auftrag an Berliner Skandal-Agentur zurückgezogen

Kreativwirtschaft

NRW-Auftrag an Berliner Skandal-Agentur zurückgezogen

Das nordrhein-westfälische Wirtschaftministerium hat nach Vergabe eines Millionenauftrags an eine skandalumwitterte PR-Agentur aus Berlin die Notbremse gezogen. Das berichten heute die Zeitungen der...  mehr…
Auf der Schweinekarte von Google Maps lässt sich der Verlauf der Infektion verfolgen

Pandemie

Schweinegrippe soll Online-Shopping beflügeln

Die Angst vor einer Grippeinfektion mit dem H1N1-Virus soll in diesem Jahr immer mehr Weihnachtseinkäufer ins Internet locken. Das will eine Umfrage herausgefunden haben. Danach wollen angeblich 36...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: