Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News - Seite 156

Nachrichtenportale

Online-Portale der Zeitungsverlage legen stark zu

Mehr als 4,7 Millionen Mal wurden die 20 beliebtesten Nachrichtenportale von Januar bis September besucht. Das entspricht einem Zuwachs von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.  mehr…
business-on.de: Neues Deutschlandportal für überregionale Wirtschaftsnews

B2B Internetportal

business-on.de: Neues Deutschlandportal für überregionale Wirtschaftsnews

Aus 15 mach 1: business-on.de launcht ihr überregionales Deutschlandportal. Ab sofort finden Leser auf der Startseite www.business-on.de alle News der 15 deutschen Regionalportale vereint unter einem Dach.  mehr…
Neuer Datenskandal bei der Telekom

Datenpanne

Neuer Datenskandal bei der Telekom

Der jüngste Datenskandal bei der Telekom hat nach Informationen des Hamburger Magazins stern ein viel größeres Ausmaß, als bisher bekannt. Der stern berichtet, dass offenbar sogar millionenfach vertrauliche Daten von Telekom-Kunden in dunkle Kanäle geraten sind.  mehr…
Rüttgers muss Auskunft geben, wie sein Dienstwagen die Umwelt belastet

Verwaltungsgericht Düsseldorf

Rüttgers muss Auskunft geben, wie sein Dienstwagen die Umwelt belastet

NRW-Ministerpräsident Rüttgers muss die CO2-Emissionen seines Dienstwagens veröffentlichen, urteilt das Verwaltungsgericht Düsseldorf.  mehr…
Eingabe mit Stift ist bald nicht mehr zeitgemäß.

Multitouch

Zukunftschancen und Entwicklungshindernisse

Die Multitouch-Technologie wird in Zukunft eine dominierende Eingabemethode sein. Derzeit gibt es jedoch noch einige Entwicklungshemmnisse, die gelöst werden müssen.  mehr…
Kontaktbörse für Games und mobile Anwendungen

Unternehmerreise nach Israel

Kontaktbörse für Games und mobile Anwendungen

Noch bis zum 16. Oktober 2009 haben Unternehmen aus NRW die Gelegenheit, sich für die Unternehmerreise Games & [email protected] 2009 anzumelden.  mehr…
Den Fachkräftemangel aktiv bekämpfen

Sponsoren gesucht

Den Fachkräftemangel aktiv bekämpfen

Die Universität Duisburg-Essen sucht Unternehmen, die Stipendiaten unterstützen.  mehr…
Vom Henkeltopf zum Förderturm

Ruhr-Store Recklinghausen

Vom Henkeltopf zum Förderturm

In Recklinghausen eröffnet der erste Ruhr-Store für Souvenirs aus dem Ruhrgebiet.  mehr…

Studie

KPMG-Studie: In Unternehmensbilanzen lauern große Abschreibungsrisiken

Vielen Unternehmen droht aufgrund hoher Goodwill-Positionen und immaterieller Vermögenswerte in der Bilanz als Folge von Firmenübernahmen in der Vergangenheit möglicherweise eine erhebliche...  mehr…
ZOOM Erlebniswelt: Asien eröffnet im März 2010

Gelsenkirchener Zoo

ZOOM Erlebniswelt: "Asien" eröffnet im März 2010

Am 5. März 2010 wird mit „Asien“ nach „Afrika“ und „Alaska“ der dritte und letzte Bereich der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen eröffnet. In dem fünf Hektar großen neuen Areal durchqueren die...  mehr…
So viel Öko steckt in Ökostrom-Zertifikaten

Ökostrom

So viel "Öko" steckt in Ökostrom-Zertifikaten

Immer mehr Menschen nutzen die Ökostrom-Angebote der Energieversorger, aber bekommen sie auch, wofür sie bezahlt haben? Ökostrom-Zertifikate sollen dies eigentlich sicherstellen, de facto bestehen...  mehr…
Einchecken schon im Parkhaus

Neuer Service am Flughafen Düsseldorf

Einchecken schon im Parkhaus

Düsseldorf International bietet einen neuen Service für Passagiere an. Am Flughafen ist jetzt eine moderne Generation von Automaten im Einsatz, an denen die Fluggäste selbstständig einchecken können.  mehr…
Bisher existiert das neue Viertel auf der Mercatorinsel nur als Computersimulation

Metropole Duisburg

Es geht (vielleicht) voran: Loveparade und DB Schenker

Duisburg mausert sich. Im Sommer wird wohl die Loveparade auf dem Gelände der zukünftigen „Duisburger Freiheit“ am Hauptbahnhof stattfinden. Und auf der Mercatorinsel in Ruhrort entsteht vielleicht...  mehr…
Gesucht: Gastgeber für Theaterreise

"Odyssee"

Gesucht: Gastgeber für Theaterreise

Sechs Theater, sechs Autoren, fünf Wochenenden - die Eckpunkte des Kulturhauptstadt-Theaterprojekts "Odyssee" sind gesetzt. Nun fehlen noch die Gastgeber, die die Reise der Zuschauer von Theater zu...  mehr…
Durchbruch für mobile Anwendungen

mobiles Internet

Durchbruch für mobile Anwendungen

Nach zehn Jahren der kleinen Schritte ist die mobile Branche in Deutschland bereit zum Durchstarten. Auf dem Kölner eco-Kongress in der vergangenen Woche identifizierten Branchenexperten die...  mehr…
Wider den Fachkräftemangel - das Dortmunder Personalmanagement-Prädikat

5. Ausschreibung

Wider den Fachkräftemangel - das Dortmunder Personalmanagement-Prädikat

Derzeit läuft zum fünften Mal die Ausschreibung des Dortmunder Personalmanagement-Prädikats. Bis zum Ende des Jahres können sich interessierte Unternehmen für die Auszeichnung bewerben.  mehr…
Es trifft viele: Kostenfalle Künstlersozialabgabe

Steuern und Abgaben

Es trifft viele: Kostenfalle Künstlersozialabgabe

Spätestens seit im Juli 2007 dem Deutschen Rentenversicherungsbund (frühere BfA) die Zuständigkeit für das Eintreiben der Künstlersozialabgabe an die Künstlersozialkasse (KSK) übertragen wurde,...  mehr…

Airport Arkaden

XXL Shopping am Sonntag

Am Sonntag, 4. Oktober, von 11:00 bis 18:00 Uhr geht es am Flughafen Düsseldorf International hoch her. Die Airport Arkaden laden zum „XXL Shopping Sonntag“ ein. Die Jüngsten können sich auf...  mehr…

Erstes Querdenker-Forum

Mit neuen Ideen erfolgreich am Markt

Kleinen und mittelständischen Firmen mangelt es oft an zündenden Ideen für ein neues Produkt, für eine Dienstleistung oder für das Marketing. Der Business-Club innovativ.in veranstaltet ein...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: