Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News - Seite 158

Verlorene Kunden zurück gewinnen

Kündigen Sie!

Kündigen Sie! Es lohnt sich. Wer nämlich heutzutage als Kunde mit Liebesentzug droht und seine Verträge nicht einfach verlängert, sondern regelmäßig kündigt, kann – zum Beispiel bei Mobilfunk- und Kabel-TV-Anbietern, bei Krankenkassen und Versicherungen, bei Zeitungen und Zeitschriften – so richtig absahnen.  mehr…
Weltkulturerbe trifft moderne Innovationen

Webprojekte IuK-Tag

Weltkulturerbe trifft moderne Innovationen

Aktiver IuK-Tag auf Zollverein: Referenten und Projekte im Web vorschlagen Information und intensives Networking: Unter diesem Motto findet am 16. November der "Tag der Informations- und Kommunikationswirtschaft Nordrhein-Westfalen" im "red dot design museum" auf dem Gelände des Essener Weltkulturerbes Zeche Zollverein statt.  mehr…

Soziale Netzwerke

Karriere-Umfrage: Zahlreiche Fach- und Führungskräfte verzichten aus Karrieregründen auf Mitgliedschaft

(ots) - Soziale Netzwerke taugen aus Sicht vieler deutscher Fach- und Führungskräfte nur bedingt für Karrierezwecke. Das ist das Ergebnis des StepStone-Bewerbungsreport 2009 für den 4.446 Menschen befragt wurden. Demnach verzichten 21,9 Prozent der Teilnehmer aus Karrieregründen komplett auf eine Mitgliedschaft in Netzwerken wie xing, Facebook oder LinkedIn. Weitere 35,7 Prozent achten penibel darauf, in diesen Communities nicht zu viel von sich preis zu geben, um in einer späteren Bewerbungsphase keine Nachteile zu haben. Erst kürzlich hatte eine Studie der Bundesregierung ergeben, dass 28 Prozent der Unternehmen bei der Auswahl von Bewerbern gezielt das Internet zur Recherche und dabei in erster Linie soziale Netzwerke heranziehen. Die StepStone-Umfrage beleuchtet nun die Einstellung der Kandidaten.  mehr…
Rudi Assauer contra Jürgen Büssow

Rechtsstreit um Fußballwetten

Rudi Assauer contra Jürgen Büssow

Der Streit zwischen Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer und dem Düsseldorfer Regierungspräsidenten Jürgen Büssow geht in die nächste Runde. Die Bezirksregierung droht Assauer die Verhängung eines...  mehr…
Bochumer Punkband versucht sich in viralem Marketing

KIM?

Bochumer Punkband versucht sich in viralem Marketing

KIM? - eine vom Schicksal stark gebeutelte Punkband aus Bochum, deren Plattenfirma pleite ging - will mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen. Auch durch einen angeblichen Rechtsstreit mit der...  mehr…
Kleidung in der Politik: Wirtschaftsminister Guttenberg vor Bundeskanzlerin Merkel

Die schicksten Politiker

Kleidung in der Politik: Wirtschaftsminister Guttenberg vor Bundeskanzlerin Merkel

Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist zum bestgekleideten Politiker Deutschlands gekürt worden. Der Look des CSU-Politikers "strahlt Kompetenz aus und kann international bestehen",...  mehr…

Horst Schlämmer Partei

Habe Rücken. Brauche Kreuz.

Mit einem neuen Wahlslogan - kreiert von der Hamburger Werbeagentur "Zum Goldenen Hirschen" - tourt die Kunstfigur Horst Schlämmer zum Kinostart des Films "Isch kandidiere" durchs Ruhrgebiet....  mehr…
Der Chef ist Kündigungsgrund Nr.1

Studie der Ruhruni Bochum

Der Chef ist Kündigungsgrund Nr.1

Wie unzufrieden die Deutschen mit ihren Vorgesetzten sind, zeigen die ersten Ergebnisse einer groß angelegten Online-Umfrage des Projektteams Testentwicklung der Ruhr-Universität Bochum. Mehr als die...  mehr…

Beruf/Arbeitszeugnis

Geheime Codes im Arbeitszeugnis – So benotet man Mitarbeiter

Der DaVinci Code ist noch komplizierter und geheimer, aber beide können sehr verwirren: Die Rede ist von Formulierungen im Arbeitszeugnis. Chefs und Mitarbeiter sind oft nicht sicher, was eine...  mehr…
Nein sagen und trotzdem erfolgreich verhandeln

Gute Verhandlungsführung

Nein sagen und trotzdem erfolgreich verhandeln

Nicht alles ist verhandelbar! Manchmal muss ein klares und eindeutiges „Nein“ her. Das sagt kein Geringerer als William Ury, der Mitautor des inzwischen legendären „Harvard-Konzepts“.  mehr…

Horst-Schlämmer-Partei

Kommentar zu den hohen Umfragewerten für Horst Schlämmer

Horst Schlämmer ist ein Clown, den keiner ernst nimmt, weil er ausdrücklich nicht ernst genommen werden will.  mehr…
Frustrierte Website-Besucher

Buchtipp: Website Testing

Frustrierte Website-Besucher

Vorne Hui, dahinter Pfui – viele Online- und Shoppingportale betreiben immensen Aufwand für die Optimierung Ihrer AdWords-Kampagnen und Online-Werbemittel. Gleichzeitig werden dahinter liegende...  mehr…
Infos für Energiesparlampen im Web

Abschied von der Glühbirne

Infos für Energiesparlampen im Web

Welche Energiesparlampe ist die richtige für welchen Raum im Haus? Ab sofort können sich Verbraucher in NRW mittels einer detaillierten Marktübersicht der EnergieAgentur über alle Fragen rund um die...  mehr…
Wirtschaftskrise: Risiken und Chancen für kleine Unternehmen

Neue Wege gehen

Wirtschaftskrise: Risiken und Chancen für kleine Unternehmen

In der Krise liegt die Chance. Viele können das fast schon nicht mehr hören – so oft wurde dieser Satz schon zitiert. Und vor allem klingt er, wenn man so richtig tief in der Krise drin ist, eher wie...  mehr…
Ein überraschend anderer Blick in die Zukunft

Business-on.de Buchtipp

Ein überraschend anderer Blick in die Zukunft

Wann wird China das Rennen machen? In zehn Jahren oder erst in fünfzig? Glaubt man den herrschenden Meinungen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Westen sich dem Osten zu beugen hat. Wer sich...  mehr…
Die besten Tricks der Medienprofis

Public Relations

Die besten Tricks der Medienprofis

Willkommen im 21. Jahrhundert: Meinungsbildung findet über Tausende von Kanälen statt, in Foren und Blogs, Wikis und Videos. Die Konsequenzen für Public Relations könnten nicht dramatischer sein....  mehr…

Unternehmen

Arcandor erzielt Einigung über Finanzierung

(ddp-nrw). Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor hat mit seinen Banken eine Einigung über die weitere Finanzierung seiner Kredite für das Warenhausgeschäft erzielt. Mit der BayernLB, der...  mehr…

RIM

Blackberry-Hersteller RIM startet am früheren Nokia-Standort Bochum

(ddp-nrw). Vier Monate nach der Schließung des Bochumer Nokia-Werks hat der kanadische Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) sein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum eröffnet. Wie das...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: