Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News - Seite 3

Hans van Bylen auf der Henkel-Hauptversammlung 2017

Hauptversammlung 2017

Henkel mit Rekorddividende

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG hatte der Vorstandsvorsitzende Hans Van Bylen gute Nachrichten. So konnte er nicht nur von einem hervorragenden Geschäftsjahr berichten, sondern auch eine Erhöhung der Dividende um mehr als 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr vorschlagen.  mehr…
Tonnenweise Farben aus NRW

NRW-Statistik

1,2 Millionen Tonnen Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte produziert

Im Jahr 2016 wurden in NRW in 93 Betrieben 1,2 Millionen Tonnen Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte im Wert von 2,9 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Eva Rovers, Sammeln für die Ewigkeit. Helene Kröller-Müller (1869-1939). ATHENA Verlag, 2016, ISBN: 978-3-89896-630-6, 29,50 €

Buchvorstellung

„Sammeln für die Ewigkeit“

Vortrag über das Lebenswerk der deutsch-niederländischen Mäzenatin Helene Kröller-Müller im Museum Folkwang  mehr…
Die 10 wichtigsten Abnehm- und Einfuhrländer NRWs

NRW-Statistik

Niederlande bleiben wichtigster Handelspartner

Sowohl im Export als auch im Import haben die Niederlande die Nase als wichtigstes Lieferland NRWs vorne.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Self-Publishing-Day 2017 in Hamburg – Bücher von Dichtern und Managern

Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse befasst sich unser Kolumnist einmal mit dem Veröffentlichen von Büchern in eigener Regie. Das ist nicht nur für Schriftsteller, sondern auch für Unternehmen oder...  mehr…
Dienstleistungen rund ums Auto führen die Gewerbeanmeldungen an.

NRW-Statistik

Ausländer sind bei Gewerbe-Anmeldungen sehr aktiv

Im Jahr 2016 wurden bei den nordrhein-westfälischen Gewerbeämtern insgesamt 150 862 Gewerbe angemeldet. Ausländische Bürger haben einen hohen Anteil daran.  mehr…
Video: Rot oder weiß? Profi-Tipps zur richtigen Auswahl

ProWein 2017

Video: Rot oder weiß? Profi-Tipps zur richtigen Auswahl

Über 20 Liter Wein pro Jahr trinkt jeder Deutsche. Vielleicht auch, weil er sich nicht entscheiden kann. Welchen Wein zum Fisch, welchen zum Fleisch, welchen zum Nachtisch, und welchen bloß so...  mehr…

Euroshop 2017

Der Konsument unter dem Mikroskop

Faszinierend und erschreckend zugleich: Die Euroshop 2017 gewährt einen Blick in die Zukunft des Konsumenten und verrät Tricks, die schon ein wenig Gänsehaut verursachen.  mehr…
Kompetenze Mediziner beraten Kunden der ARAG Krankenversicherung persönlich am Telefon oder per Videoübertragung.

ARAG Experten

Ärzte beraten jetzt auch per Video

Die ARAG Krankenversicherung bietet ihren privaten Vollversicherungskunden seit März eine Innovation aus dem Bereich der Telemedizin an.  mehr…
Gemüse und Obst treiben die Inflation.

NRW-Statistik

Salat als Preistreiber: Die Inflation ist wieder da

Text Eine Anmutung von Inflation: Der Verbraucherpreisindex für NRW ist von Februar 2016 bis Februar 2017 um 2,3 Prozent gestiegen. Das ist die höchste Jahresteuerungsrate seit November 2011  mehr…
Bundesbürger wünschen sich innovative Strom-Angebote

Stromversorgung

Bundesbürger wünschen sich innovative Strom-Angebote

Tarife, bei denen Strom weniger kostet, wenn der Wind weht oder die Sonne scheint, intelligente Geräte, die sich dann einschalten, wenn Strom günstig ist und bessere Informationen über den eigenen...  mehr…
Heute wieder am gewohnten Ort im Colosseum

Netzwerken

"reden mit essen" im Colosseum

Gerade hat sich der Qualm um die Gehälter der EVAG-Vorstände verzogen, da sorgt eine andere Stadttochter für „dicke Luft“ – die Messe.  mehr…
NRW führt in Deutschland bei der Produktion von Oberbekleitung.

NRW-Statistik

Oberbekleidung: Produktion nahm 2016 zu

Im Jahr 2015 wurden in Nordrhein-Westfalen in 23 Betrieben Oberbekleidungsstücke im Wert von 259 Millionen Euro hergestellt. - ein Rückgang des Absatzwerts gegenüber dem Vorjahr um 5,4 Prozent.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Die Namensgeber

„Automobilnamen brauchen Ecken und Kanten“

Die Entwicklung ihrer manchmal skurril klingenden Modellbezeichnungen überlassen Automobilhersteller schon lange Profis. Neue Markennamen sollen nicht nur juristisch und sprachlich in allen...  mehr…
Video: Ablegen in Düsseldorf - die boot zieht Bilanz

boot 2017

Video: Ablegen in Düsseldorf - die boot zieht Bilanz

Ihre außergewöhnliche Vielfalt prägt die größte Wassersportmesse der Welt: Kanus, Luxusyachten oder künstliche Tiefwasserwellen zum Surfen – auf der boot in Düsseldorf wird praktisch alles rund ums...  mehr…
Entwicklung der Ölpreise - inflationäre Tendenz

NRW-Statistik

Öl-Preise heizen die Inflation an

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von Januar 2016 bis Januar 2017 um 2,1 Prozent gestiegen.  mehr…
Bunt und süß: In NRW haben im Jahr 2015 44 Produktionsbetriebe Süßwaren hergestellt.

NRW-Statistik

Industrie produziert 708.000 Tonnen Süßes

Im Jahr 2015 wurden in Nordrhein-Westfalen in 44 Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 708 000 Tonnen Süßwaren im Wert von 2,7 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
verarbeitendes Gewerbe

NRW-Statistik

Industrieproduktion nahm um 4,7 Prozent zu

Der nordrhein-westfälische Produktionsindex für das Verarbeitende Gewerbe erreichte im November 2016 einen Indexwert von 106,8 Punkten  mehr…
Holzmöbel liegen in NRW in der Produktion vorn.

NRW-Statistik

Möbelproduktion nahm um 6,2 Prozent zu

328 nordrhein-westfälische Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes stellten im Jahr 2015 Möbel im Wert von 6,3 Milliarden Euro her.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: