Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News - Seite 3

Jeder dritte Deutsche hat Erfahrungen mit Datenmissbrauch im Internet

Datenmissbrauch im Internet

Jeder Dritte ist betroffen – trotzdem genießt Online-Banking hohes Vertrauen

In kaum einem anderen Land wird so viel über die Nutzung von Daten und Privatsphäre diskutiert wie in Deutschland. Dennoch hat mehr als ein Drittel der deutschen Online-Nutzer schon schlechte Erfahrungen mit Datenmissbrauch im Internet gemacht. Bei Transaktionen im Internet, insbesondere beim Online-Banking, haben die meisten trotzdem ein hohes Sicherheitsgefühl.  mehr…
Der Mohr von Gotha, einziges Überbleibsel des Hotels Zum Mohren

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Sprechen wir noch frei von der Leber weg?

Das Fallbeil der politisch korrekten Sprache ist messerscharf. Über den moralischen Umgang mit der Sprache.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wasserkrise im Bundestag

Es gibt Dinge, die gibt's nicht. Bisher haben wir uns ja keine Gedanken darüber gemacht, ob unsere Abgeordneten im Deutschen Bundestag während ihrer Marathonsitzungen auch genug trinken. Jetzt brachte die Linke-Parlamentarierin Anke Domscheit-Berg auf Twitter @anket die Wasserkrise im Bundestag auf die Tagesordnung: Abgeordnete dürfen während der Sitzungen weder Wasser noch andere Erfrischungsgetränk trinken. Unser Kolumnist Peter Jamin sieht auch die positiven Seiten dieser Maßnahme.  mehr…
Exporte aus NRW sind stark angestiegen

NRW-Statistik

Exporte aus Nordrhein-Westfalen stark gestiegen

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft hat im November 2017 Waren im Wert von 17,3 Milliarden Euro exportiert. Das Statistische Landesamt IT NRW hat anhand vorläufiger Ergebnisse ermittelt, dass der...  mehr…
Mathias Bork

Mehr Live-Programm

QVC positioniert TV-Kanäle neu

Der Shopping-Sender QVC positioniert ab Februar zwei seiner Kanäle neu und benennt diese gleichzeitig um. Damit soll das Profil der verschiedenen Kanäle geschärft sowie den Kunden mehr Vielfalt...  mehr…

NRW-Statistik

Industrie investiert in den Umweltschutz

Im Jahr 2015 investierten 2080 Betriebe der nordrhein-westfälischen Industrie (Produzierendes Gewerbe ohne Baugewerbe) 1,08 Milliarden Euro in den Umweltschutz.  mehr…
Erik Ivarsson - Einrad ist ihm nicht genug

Event

"Sprechstunde" im GOP

Große Akrobatik und Nervenkitzel pur  mehr…

boot 2018

Video: Highlight-Yachten sind angekommen

Trotz Sturm und wenig Platz sind sie dann doch erfolgreich an Land gegangen: Die Motoryachten „Princess 35M“ und „Majesty 100“ werden Highlights der größten Wassersportmesse der Welt sein.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

#2018 Ende mit Sex!

Unser Kolumnist Peter Jamin hat sich für das Neue Jahr viel vorgenommen. Die Redaktion wünscht ihm alles Gute und vor allem einen eisernen Willen...  mehr…
Die Produktion von Textilmaschinen ist in NRW zurückgegangen

NRW Statistik

Rückgang bei der Produktion von Textilmaschinen

In Nordrhein-Westfalen wurden im Jahr 2016 in 47 Betrieben mit mehr als 20 Mitarbeitern Maschinen für die Textil- und Bekleidungsherstellung im Wert von 1,4 Milliarden Euro produziert. Wie das...  mehr…
Die umstrittene ePrivacy-Verordnung verzögert sich bis 2019 - doch handeln sollte man jetzt schon.

Online Marketing

Schärferer Datenschutz in der EU fordert die Marketingbranche

In wenigen Monaten tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Und auch wenn sich die ursprünglich parallel geplante Novelle der ePrivacy-Verordnung wahrscheinlich bis 2019 verzögern...  mehr…
Die Bauproduktion NRW hat 2017 erheblich zugelegt

NRW-Statistik

Bauproduktion deutlich höher als vor einem Jahr

Im September 2017 lag die Bauproduktion in Nordrhein-Westfalen um 9,5 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Das hat das Statistische Landesamt IT.NRW herausgefunden.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Nomen-Studie

Deutsche Modemarken mögen’s englisch

Deutsche Modelabels setzen bevorzugt auf englische Markennamen, denn der „Country of Origin Effect“ ist in der Modewelt ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das zeigt eine aktuelle Studie der Düsseldorfer...  mehr…
Porträt Hannelore Hoger und Sir Henry

Event im Museum Folkwang

„Auf Rasiermessers Klinge“

Hannelore Hoger spielt, liest und singt – begleitet von Sir Henry  mehr…
QVC und Statista haben untersucht, wie die Deutschen ihre Weihnachtsgeschenke kaufen

Weihnachtsstudie

Was den Deutschen beim Online-Geschenkekauf wichtig ist

Der Shopping-Kanal QVC und die Marktforscher von Statista haben das Einkaufsverhalten der Deutschen für ihre Weihnachtsgeschenke untersucht. Webshop oder Warenhaus? In Sachen Weihnachtsshopping sind...  mehr…
Alkohol und Tabak führen das Preis-Ranking an.

NRW-Statistik

Bierpreis schwappt (ein bisschen) über

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein- Westfalen ist von Oktober 2016 bis Oktober 2017 um 1,6 Prozent gestiegen.  mehr…
Die Wise Fools am Trapez

Varieté

Humorzone im GOP. Varieté-Theater

Die einzige Zone, die außer der Bikinizone klimafreundlich, ARTgerecht und umwerfend ist.  mehr…
  Leuchtende Lampen braucht das Land...

NRW-Statistik

2,5 Milliarden - dem Land geht ein Licht auf

Im Jahr 2016 wurden in 106 nordrhein-westfälischen Betrieben elektrische Lampen und Leuchten im Wert von 2,53 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf

IHK-Konjunkturumfrage

Wirtschaft brummt, Fachkräftemangel wird besorgniserregend

Die IHKs Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein haben für ihre aktuelle Konjunkturumfrage rund 700 Unternehmen aus der Region mit zusammen 65.000 Beschäftigten befragt. Obwohl die Konjunktur lebhaft...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: