Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
NRW-Statistik

1,2 Millionen Tonnen Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte produziert

Im Jahr 2016 wurden in NRW in 93 Betrieben 1,2 Millionen Tonnen Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte im Wert von 2,9 Milliarden Euro hergestellt.

Der Absatzwert war um 1,8 Prozent niedriger als im Jahr 2015. Im Vergleich zum Jahr 2010 sind dagegen sowohl die Absatzmenge (+3,8 Prozent) als auch der Absatzwert (+15,3 Prozent) nominal angestiegen.

Über die Hälfte (57,0 Prozent) der im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen produzierten Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte wurden in Betrieben der Regierungsbezirke Münster und Arnsberg hergestellt.

2016 wurden in NRW 668.000 Tonnen Anstrichfarben und Lacke im Wert von 1,8 Milliarden Euro (+0,8 Prozent) und 308.000 Tonnen (+3,1 Prozent) nicht feuerfeste Spachtelund im Wert von 231 Millionen Euro (–1,3 Prozent) produziert.

Außerdem wurden 15.000 Tonnen Spachtelmassen für Anstreicherarbeiten mit einem Absatzwert von 31 Millionen Euro produziert. Des Weiteren wurden 7.000 Tonnen Glaserkitt, Harzzement und andere Kitte im Wert von 19 Millionen Euro (–15,0 Prozent) hergestellt.

(Redaktion)


 


 

Anstrichmittel
Druckfarben
Kitte
Lacke
Spachtel
Statistik
NRW

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Anstrichmittel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: