Sie sind hier: Startseite Ruhr Bizz Tipps Personal

Personal - Seite 14

Stress am Arbeitsplatz

Ranking

Die größten Stressfaktoren von Arbeitnehmern

Viele Arbeitnehmer schöpfen in Krisenzeiten Kraft aus ihrem Beruf. Viele fühlen sich aber auch ausgelaugt – durch mehrere Faktoren am Arbeitsplatz.  mehr…
Nur 60 Prozent der Berufstätigen fahren mit dem Auto zur Arbeit

Berufspendler

Nur 60 Prozent der Berufstätigen fahren mit dem Auto zur Arbeit

Etwa 60% der Erwerbstätigen legten im Jahr 2008 den täglichen Weg zur Arbeit mit dem Auto zurück.  mehr…
Eva Hönnecke Wachstum & Wandel berät, coacht und trainiert Führungskräfte und Mitarbeiter vorwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen zu dem Themen Geschäftsentwicklung, Führung und Vertrieb.

Eva Hönnecke

Personalentwicklung - Nur etwas für Großunternehmen?

Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter sind für alle Unternehmen gleichermaßen eine Voraussetzung für Erfolg, Gewinne und die Möglichkeit gute Gehälter zahlen zu können.  mehr…
Die größten Online-Jobbörsen

Stellenmarkt im Internet

Besuche von Online-Jobbörsen steigen stark an

Jobsuche per Internet wird in Deutschland immer beliebter. Im dritten Quartal 2009 verzeichneten die Online-Jobbörsen nach Angaben des Hightech-Verbands BITKOM in Deutschland über 23 Millionen...  mehr…
Effektive Recherche nach neuen Mitarbeitern

Recruiting

Effektive Recherche nach neuen Mitarbeitern

Das Online-Portal XING bietet seit heute mit der Recruiter-Mitgliedschaft eine Vielzahl zusätzlicher Features, um die Recherche nach neuen Mitarbeitern wesentlich effizienter zu gestalten.  mehr…

Teilzeitbeschäftigung

Mütter arbeiten immer häufiger in Teilzeit

In den vergangenen zehn Jahren ist nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) der Anteil teilzeitbeschäftigter Mütter in Deutschland stark angestiegen.  mehr…

Arbeitsagentur Dortmund

Neuer Job per „Chef-Dating“

Die Arbeitsagentur Dortmund vermittelt Kontakte zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern im Rekordtempo: Am 22. Oktober 2009 lädt sie erstmals zum "Chef-Dating".  mehr…

Gehaltsentwicklung 2010

Hewitt-Studie: 2,5 Prozent mehr Lohn in Deutschland

Deutsche Unternehmen erhöhen im kommenden Jahr die Gehälter voraussichtlich im Schnitt um 2,5 Prozent. Das ergab die aktuelle Hewitt-Studie „Global Salary Planning Report 2009 and 2010“ zur...  mehr…
Die neue Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit soll vor allem leichter zu bedienen sein.

Stellensuche

Bundesagentur für Arbeit mit neuer Jobbörse

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat ihre neu gestaltete Jobbörse online gestellt. Das Stellenportal soll nun einfacher zu bedienen sein und genauere Ergebnisse liefern. Sowohl Arbeitgeber als auch...  mehr…
Minijobber als Mitarbeiter

Nach der Existenzgründung

Minijobber als Mitarbeiter

Zu Beginn der Existenzgründung macht die Gründerin noch alles alleine: den Wareneinkauf, den Verkauf, die Reinigung der Büroräume, die Beratungen und die Büroarbeiten. Mit zunehmendem Erfolg und...  mehr…
Neues Portal schafft Überblick im Jobbörsen-Dschungel und bringt Jobangebote an die richtigen Kandidaten

1.000 Jobboersen auf einen Schlag

Neues Portal schafft Überblick im Jobbörsen-Dschungel und bringt Jobangebote an die richtigen Kandidaten

1000Jobboersen revolutioniert die Online-Personalsuche. Konnten Unternehmen bisher nur nach Bauchgefühl ihre Stellenangebote in verschiedenen Jobbörsen einstellen, bietet sich nun unter...  mehr…
Soziale Netzwerke als Karrierebremse

StepStone-Bewerbungsreport

Soziale Netzwerke als Karrierebremse

Soziale Netzwerke taugen aus Sicht vieler deutscher Fach- und Führungskräfte nur bedingt für Karrierezwecke. Das ist das Ergebnis des StepStone-Bewerbungsreport 2009 für den 4.446 Menschen befragt...  mehr…

Wie geht´s weiter?

Nachfolge-Problematik im Mittelstand

Die Nachfolge-Problematik im Mittelstand verschärft sich. Das zeigt der aktuelle Report zur Unternehmensnachfolge des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Die Studie basiert auf 23.800...  mehr…

Bewegungsmangel im Berufsalltag

Bewegung statt still sitzen

Ständiges Sitzen beeinträchtigt den Bewegungsapparat, darauf weist die gesetzliche Unfallversicherung VBG hin. Immer mehr Menschen verbringen die meiste Zeit des Tages sitzend und das hinterlässt...  mehr…

Jobangebote

Freie Jobs in der PR-Branche trotz Krise

Ungeachtet der Konjunkturflaute hat die PR-Branche noch freie Jobs. Jede fünfte Agentur will dieses Jahr zusätzliches Personal einstellen. Zwar liegt die Branche damit deutlich hinter dem Wachstum...  mehr…

Studentenjobs

Wie viel darf man verdienen, welche Abgaben muss man zahlen?

Im August und September spucken Millionen Studenten in die Hände: Auf dem Bau, in der Fabrik oder als Kellner in der Kneipe verdienen sie sich etwas dazu. Schließlich sind Semesterferien und das...  mehr…

Beruf/Arbeitszeugnis

Geheime Codes im Arbeitszeugnis – So benotet man Mitarbeiter

Der DaVinci Code ist noch komplizierter und geheimer, aber beide können sehr verwirren: Die Rede ist von Formulierungen im Arbeitszeugnis. Chefs und Mitarbeiter sind oft nicht sicher, was eine...  mehr…
Wie werden wir morgen arbeiten?

Z_punkt Studie zum Büro der Zukunft

Wie werden wir morgen arbeiten?

Wissen ist der Motor der Wirtschaft, der Arbeits- und Lebensstil der „Digital Natives“ hält Einzug in Unternehmen und die wachsende Zahl selbständiger Projektarbeiter organisiert sich zunehmend in...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: