Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft StartUps
Weitere Artikel
Personalberatung

Personalchef zum Ausleihen

Das Beratungsunternehmen "Der Personalchef – Personalpartner" eröffnete Mitte August in Oberhausen. Das Leistungsportfolio der Personalberatung umfasst Bewerbungscoching, Out-Placement-Beratung sowie Interims-Personalmanagement, arbeitsrechtliche Fragestellungen, Coaching, Consulting und Training.

 „Worte belehren – Taten begeistern“ so Dietmar Christof  Weigt, Inhaber der Personalberatung, ist der Grundsatz bei der zielorientierten und operativen Personalarbeit. Schwerpunkt der Tätigkeiten bilden klein- und mittelständische Unternehmen, sowie Fach- und Führungskräfte, Studenten, Auszubildende und Schüler. „Als ehemaliger Personalchef, kaufmännischer Leiter und Prokurist eines internationalen amerikanischen Automobilzulieferunternehmens kenne ich die Anforderung des operativen Personalmanagements /Human Resources Management heute und für die Zukunft sehr genau“.

"Gestalten statt Verwalten" kombiniert mit "Hands-On-Mentalität" sei die Arbeitsweise der Personalberatung. „Zukünftig werden wir noch mehr als zuvor merken, dass motivierte und qualifizierte Mitarbeiter/innen nicht im Gegensatz zum Unternehmensergebnis stehen, daher müssen wir sie an die Unternehmen binden und den Faktor Personal gestalten“, so Dietmar Christof Weigt.


Während seiner 12-jährigen Bundeswehrzeit studierte er Personalbetriebswirtschaft und Arbeitsrecht an der VWA in Bochum sowie Controlling an der Management-Akademie in Essen. Als Personalreferent für Personalbetreuung sowie in einer unternehmenseigenen Beratungsgesellschaft eines Baustoffkonzerns sammelte er weitreichende Erfahrungen. Anschließend erfolgte der Wechsel auf die Position eines Personalleiters.

Auch das Ruhrgebiet ist dem gebürtigen Oberhausener sehr ans Herz gewachsen. Als ehemaliges Vorstandmitglied der Wirtschaftjunioren Essen und Leiter des Arbeitskreises „Zukunft für Rhein und Ruhr“ begleitete Dietmar Christof Weigt den Strukturwandel im Ruhrgebiet.
Personalberatung für klein- und mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe. Zu den Spezialitäten des Start-Ups zählen:

  • Coaching von Fach- und Führungskräften
  • Bewerbungscoching für Schüler, Studenten, Fach- und Führungskräfte, Arbeitsuchende
  • Interimsmanagement im Personalmanagement
  • Coaching von Fach- und Führungskräften
  • Arbeitsrechtliche Fragestellungen

(Redaktion)


 

 

Personalreferent
Personalberatung
Unternehmen
Dietmar Christof Weigt
Fach- und Führungskräfte
Leiter
Interims-Personalmanagement
Oberhausen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Personalreferent" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: