Weitere Artikel
Kostenlose Applikation

Photoshop auf dem iPhone

Wer mit der Qualität seiner Photos, die mit dem iPhone geschossen wurden, nicht zufrieden ist, kann sie künftig direkt online mit Photoshop nachbearbeiten. Die neue kostenlose "Photoshop.com Mobile Application" macht es möglich.

Bei der von Adobe gestern im US App Store veröffentlichten Anwendung handelt es sich allerdings um eine sehr abgespeckte Version der beliebten Bildbearbeitungssoftware. Mit ihr kann man Photos editieren, verschieden Effekte nutzen und die Bilder an Freunde und Bekannte weitergeben. Außerdem bietet die App den Inhabern eines entsprechenden Accounts die Möglichkeit, die Bilder auf Photoshop.com hochzuladen, wo Adobe jedem Nutzer einen 2GB großen Online-Speicher für seine Photos  zur Verfügung stellt.

"Als führender Anbieter für die digitale Videobearbeitung freuen wir uns, unseren Kunden Photoshop.com Mobile als eigenständige App anbieten zu können und ihnen so die Möglichkeit zu bieten, alle unerwarteten Momente des Lebens zu dokumentieren, bearbeiten, verbessern und diese mit Freunden und Familie aufs Neue zu erleben", schwärmt Doug Mack, Vice President von Adobe.

Die Anwendung bietet die Möglichkeit, die Bilder schnell und mit wenigen Fingerbewegungen  zu bearbeiten, wobei sämtliche Änderungen wieder zurückgenommen werden können. Die Anwender sollen so zum "Experimentieren mit den diversen Optionen" eingeladen werden. Zu deren Highlights zählen:

* Schneiden, rotieren und Farbänderungen
* “Soft Focus”-Funktion für zusätzliches Leuchtkraft
* Zeichnen
* One-Touch-Effekte wie "Warm Vintage" oder "Vignette"

Die App ist 3.9MB groß und  vorerst nur im U.S. und Canada App Store erhältlich. Eine deutsche Version ist geplant, ein Termin steht jedoch noch nicht fest.

(Redaktion)


 

 

iPhone
Photoshop
Bilder
Photos
Adobe
Adobe-Anwendung
App
Bildbearbeitung
Apple
kostenlos

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "iPhone" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: