Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr
Weitere Artikel
Kulturhauptstadtjahr

Recklinghausen an Ruhr.2010 mit 20 Projekten beteiligt

Die Stadt Recklinghausen steuert zwanzig Projekte mit jeweils zahlreichen Einzelveranstaltungen zur Kulturhauptstadt Ruhr 2010 bei. Wer schon jetzt mehr über die einzelnen Projekte erfahren möchte, kann sich im Internet informieren.

Unter www.ruhr2010.recklinghausen.de werden die zwanzig Leitthemen sowie weitere Informationen zur Idee der Kulturhauptstadt präsentiert. Ob Kulturkanal, Nacht der Jugendkultur oder Local-Heroes-Woche, die vorgestellten Projekte „sind keine Luftschlösser mehr, dafür haben wir Planungssicherheit”, sagt Beate Ehlert-Willert, Leiterin des Fachbereichs Kultur und Weiterbildung bei der Stadt Recklinghausen. Dennoch befinden sich die Vorhaben noch in der Entwicklung. Auf der Internetseite könne der aktuelle Planungsstand mitverfolgt werden, erklärt Kulturplanerin Barbara Lemke. Zu jedem Projekt sind die jeweiligen Ansprechpartner aufgeführt.

Besucher von außerhalb finden auf www.ruhr2010.recklinghausen.de zusätzliche Serviceleistungen wie ein Hotelverzeichnis und Stadtpläne.

(Redaktion)


 


 

Recklinghausen
Ruhr 2010
Kulturhauptstadt
Ruhrgebiet
Kulturjahr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Recklinghausen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: