Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
Titelverteidigung

alltours hat das beste Reiseportal

Titel verteidigt: alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, hat 2010 erneut den Preis "Bestes Reiseportal" unter den Reiseveranstaltern gewonnen.

Bereits 2009 hatte alltours diesen vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Fernsehsender n-tv vergebenen Preis gewonnen. "Ich freue mich sehr darüber, dass wir diesen Titel verteidigen konnten",.sagte Willi Verhuven, Alleingesellschafter, Gründer und Geschäftsführer von alltours.

Das DISQ hat im Auftrag von n-tv die Reiseportale von neun Reiseveranstaltern untersucht. Im Rahmen einer umfangreichen
Servicestudie wurden dabei nicht nur die Internetauftritte sowie
Zahlungs- und Stornobedingungen der Anbieter geprüft, sondern auch
die telefonische Kontaktqualität und die Beantwortung von
E-Mail-Anfragen. Zudem erhob das Institut bei jedem Anbieter Preise
für je zehn unterschiedliche Pauschalreisen.

"Das Reiseportal alltours.de punktete vor allem mit seiner
Reaktionsschnelligkeit auf Kundenanfragen", teilte die DISQ dem
Veranstalter mit. Und weiter: "Am Telefon lagen die Wartezeiten
deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Zudem wurden alle
E-Mail-Anfragen nicht nur schnell, sondern besonders kompetent und
freundlich beantwortet worden."

Mit einem Gesamtergebnis von 83,2% fiel der Sieg von alltours.de
zudem äußerst komfortabel aus. Der Zweitplatzierte (TUI) kam auf 59%. Dritter wurde Bucher-Reisen mit 58,5%. Schlusslicht in der
DISQ-Auswertung war Tjaerreborg mit 19,4%.

(ots)


 


 

Reiseveranstalter
Reiseportal Titel
DISQ
Zudem
Institut
alltours
TUI

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Reiseveranstalter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: