Weitere Artikel
Videointerview

Rheinschafe denken um die Ecke

André Wartmann und Kai Lehmkühler von der Duisburger Webagentur "Rheinschafe" erklären im Interview, wie ihre Firma zu ihrem Namen gekommen ist und stellen ihr Projekt "DuisburgFans.de" vor.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

Auf ihrer Website charakterisieren sich die "Rheinschafe" so:

Mit dem Rheinschaf greifen wir eine alte Überlieferung der niederrheinischen Mythologie auf. Einst war das Rheinschaf bekannt für seine geistige Flexibilität, wenn es darum ging des Schäfers Hund zu überlisten und sich seinen Weg in die Freiheit zu bahnen. Das Rheinschaf, benannt nach seiner Heimat, entwickelte früh ein außergewöhnliches Talent im „um-die-Ecke-denken“ und „Fell-gestalten“. Letzteres wirkte so markant, dass die Rheinschafe über die Region hinaus bekannt und begehrt wurden. Die damit einhergehende Entwurzelung der Rheinschafe führte letztlich zum Aussterben der sympathischen Nutztiere.

Das jüngste Projekt der 2008 gegründeten Webagentur aus Duisburg, die im Neudorfer Technologiezentrum Tectrum ansässig ist, nennt sich "DuisburgFans.de". Dahinter verbirgt sich ein lokales Portal mit Magazincharakter. Themen rund um Kultur, Musik, Sport, Freizeit und Wirtschaft haben die Geschäftsführer Kai Lehmkühler und André Wartmann damit vor allem im Visier. Ihr erklärtes Ziel ist es, über die neue Plattform Menschen der Mercatorstadt zu vernetzen, die einander etwas zu sagen haben: Sei es über sich persönlich oder über ihr Unternehmen.

Zielgruppe sind daher auch Duisburger Künstler/-innen und Kunstinteressierte. Kai Lehmkühler möchte die Akteure der Medien- und Kreativwirtschaft über das Portal stärker miteinander vernetzen: "Auf diesem Wege können sie sich schnell und informell kennenlernen und austauschen. Am Ende soll diese Form der Kommunikation idealerweise in Kooperationsmöglichkeiten münden."

Rheinschafe Lehmkühler & Wartmann GbR
Bismarckstraße 142a
47057 Duisburg
Kontakt:

Telefon +49-203-8783806
E-Mail [email protected]
http://www.rheinschafe.de

(Redaktion)


 

 

Rheinschafe
Duisburg
Webagentur
Internet
duisburgfans.de

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Rheinschafe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: