Sie sind hier: Startseite Ruhr
Weitere Artikel
ADFC-Qualitätsradroute

4 Sterne für RuhrtalRadweg

Vier Sterne für den RuhrtalRadweg: Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat die Qualität des RuhrtalRadwegs bestätigt und den Flussradwanderweg heute, 20. Januar 2010, in Essen mit vier Sternen als "ADFC-Qualitätsradroute" ausgezeichnet.

In der Begründung lobt der ADFC die abwechslungsreiche Routenführung mit zahlreichen Attraktionen und die Anbindung der Strecke an öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn. Auf "normierten Tagesetappen" von jeweils 50 Kilometern Länge hatten die Tester vom ADFC die Qualitäten der Streckenteile beurteilt. Der RuhrtalRadweg ist die erste Strecke in einem Ballungsraum, die als "ADFC-Qualitätsradroute" zertifiziert worden ist. Höchstens vergibt der ADFC fünf Sterne.

Der RuhrtalRadweg verläuft vom Hochsauerland quer durch die Metropole Ruhr bis zum Rheinufer. Er ist ein Gemeinschaftsprojekt von Ruhr Tourismus GmbH (RTG), Regionalverband Ruhr (RVR) und Sauerland Tourismus. In der abgelaufenen Radsaison 2009 traten mehr als 100.000 Freizeitradler und Radtouristen auf dem RuhrtalRadweg in die Pedale.

Zur Übersichtskarte des Ruhrtalradweges

(Redaktion)


 


 

RuhrtalRadweg
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC)
Ruhr Tourismus GmbH (RTG)
Regionalverband Ruhr (RVR)

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "RuhrtalRadweg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: