Fortbildung
Fitness-Kurs in Sachen Öffentlichkeitsarbeit
Düsseldorf. Der neue Kurs „PR-Manager/-in“ des Studieninstituts für Kommunikation richtet sich an alle, die in Sachen Öffentlichkeitsarbeit fit sein wollen oder müssen. Er startet am 23. September in Düsseldorf und vermittelt PR-Grundlagen zu den Themenkomplexen „Text“, „Konzeption“ und „Präsentation“.
Stefan Slaby leitet als erfahrener Trainer die „Text-Werkstatt“. „Gerade in Sachen Text ist es wichtig, seine eigene Qualität kritisch zu hinterfragen. Der Journalist – also derjenige, für den ein PR-Manager seine Mitteilung formuliert – tut dies auch“, erläutert der langjährige Texter und Konzeptioner. „In der Ansprache der Medien hat sich in den letzten Jahren viel geändert, und, um up to date zu bleiben, bieten die Seminare des Studieninstituts für Kommunikation die ideale Plattform.“
Die dreimonatige berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur PR-Manager/in (komm) erfolgt in drei Wochenend-Seminaren sowie mit Studienheften, und richtet sich sowohl an PR-Einsteiger als auch an solche, die erste Erfahrungen gesammelt haben. Wichtig ist Michael Hosang, Leiter des Studieninstituts für Kommunikation, die Balance zwischen Theorie und Praxis: „Wir legen großen Wert darauf, dass die Teilnehmer bei uns zwar die theoretischen Grundlagen kennenlernen, aber vor allem von Profis erfahren, wie es in der Praxis zugeht.“
(Redaktion)
Tags:- Studieninstituts
- Kommunikation
- PR-Manager
- Grundlagen
- Konzeption
- Praxis
- Sachen
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Studieninstitut für Kommunikation.
Fitness-Kurs in Sachen Öffentlichkeitsarbeit
Fortbildung
Vom Winde geweht: PR-Ideen im Mai
PR-Ideen
So wird die nächste Veranstaltung ein Erfolg
PR-Kolumne
Bewegtbild in der PR
PR
Die Pressemappe - umfassende Informationen für Medienvertreter
PR-Kolumne
PR-Materialien - für jeden etwas
PR-Kolumne
Wie schreibt man eine gute Pressemitteilung?
Pressemitteilungen schreiben
- 21.05.
15:38 - 21.05.
15:37 - 21.05.
15:34 - 21.05.
15:31 - 15.05.
22:57 - 15.05.
22:54 - 15.05.
22:51
- ROI im Social Media Marketing ist messbar!
Das Thema der Messbarkeit des ROI wird sehr kontrovers diskutiert. Ich stelle mal die These in... - Links
Leider sind die Links auf dieser Seite schon etwas veraltet. Bitte Klicken Sie zur Kontaktaufnahme mit der Ingenieur-und... - Facebook macht die User infantil
Was Susan Greenfield hier untersucht hat, entspricht bei realistischer Bewertung durchaus den Tatsachen.... - Let' s go!
Der Artikel macht einen richtig heiß auf das kalte Wasser. Aber man findet nichts über die Kosten eines solchen Unternehmens. - Schlaglöcher per iPhone-App melden
schön dass im artikel kein einziger name eines apps genannt wurde...:-(
Als Startseite


