Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Informationstechnik
Weitere Artikel
DAMK-Seminar

Profi-Nachhilfe in Sachen Social Media

Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. sind aus der aktuellen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Ein zweitägiges Praxis-Seminar bei der DAMK in Düsseldorf führt auch gestandene Kommunikationsprofis ins Thema ein.

Seminarleiterin Dr. Christina Jacob nennt Beispiele für Markenkommunikation via Social Media: Unterhaltsame Fashion-Blogs statt dicker Print-Kataloge - oder die Online-Erfolgsstory der Marke Coca Cola auf Facebook, gegründet von zwei Leuten, die einfach lieber Cola tranken als Pepsi und das Bedürfnis hatten, das möglichst vielen Leuten mitzuteilen.

Für die Unternehmenskommunikation sind Web 2.0 und Blogosphäre mittlerweile ebenso wichtig wie der Journalismus der klassischen Medien - je nach Zielgruppe sogar eindeutig wichtiger. Von Kommunikationsagenturen und PR-Beratern wird zunehmend erwartet, dass sie Kampagnen gerade auch für den Bereich Social Media entwickeln und durchführen. Social Media in der PR - in diesem Bereich etablieren sich immer mehr neue Jobs. Doch, wie sehen diese neuen Berufsbilder genau aus? Was macht ein Social Media Manager und was genau muss er können?

An der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing- Kommunikation leitet Dr. Christina Jacob das zweitägige Praxis-Seminar zum Thema Social Media und Online PR - am 9. und 16. April in der Uni Düsseldorf, jeweils ganztägig.

(Redaktion)


 


 

Facebook
Social
Markenkommunikation
Leuten
Medienlandschaft
Düsseldorf
Praxis-Seminar
Twitter
Christina Jacob

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: