Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Zukunftshäuser

Solarsiedlung Oberhausen: Auftrag für boksteen & friends

Die Oberhausener Ruhrwert Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft mbH ist über ihre Marke boksteen & friends mit dem Vertrieb einer Solarsiedlung in Oberhausen-Holten beauftragt worden.

An der Emmericher Straße Ecke Tackstraße befindet sich zurzeit eine Solarsiedlung im Bau. Insgesamt sollen am neu entstandenen Vogelsangweg 30 Einfamilienreihenhäuser, fünf Schwebehäuser sowie ein Bungalow entstehen. Die Häuser sind teilweise schon bezogen. Die 20 noch nicht veräußerten Objekte werden von boksteen & friends vertrieben.

Das Besondere an dem Projekt ist das in Europa einmalige energetische Konzept, welches unter anderem mit einer zentralen Erdwärmepumpe, einer Photovoltaik-Großanlage zur Erzeugung von Solarstrom sowie insgesamt sieben Regenwasser-Zisternen mit einem Fassungsvermögen von über 75.000 Kubikmetern aufwartet. Das schon die Umwelt und reduziert die Hausnebenkosten. Die jährlichen Einsparungen belaufen sich auf bis zu 4.000 Euro.

Außerdem können Erwerber Finanzierungsmittel der WfA in Anspruch nehmen. „Gerade für junge Familien bietet die Solarsiedlung die Chance, günstig ein zukunftsweisendes Eigenheim zu erwerben und zu unterhalten“, so Dr. Marco Boksteen, Geschäftsführer der Ruhrwert.

Sonntags finden von 12 bis 13 Uhr Baustellenberatungen vor Ort statt.

(Redaktion)


 


 

Solarsiedlung
Oberhausen
Zukunftshäuser
boksteen & friends
Ruhrwert
energetisches Konzept
Erdwärme
Photovoltaik
Niedrigenergie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Solarsiedlung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: