Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft StartUps

StartUps - Seite 3

Ob Fastfood, Mode oder Autos: Auf dem Franchise-Markt ist fast für jeden was dabei.

ARAG-Tipps

Existenzgründung mit Franchise

Die Gründung eines Unternehmens birgt finanzielle Risiken. Um das Risiko zu verringern, kann der Gründer beim Franchising auf ein schon etabliertes Konzept oder eine erfolgreiche Marke zurückgreifen. ARAG-Experten geben Tipps, worauf Existenzgründer dabei achten sollten.  mehr…
Der Gründungszuschuss ist künftig eine reine Ermessensleistung der Arbeitsagentur.

Existenzgründung

Änderungen beim Gründungszuschuss

Das Gesetz zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt ist Ende Dezember 2011 in Kraft getreten und bringt Veränderungen beim Gründungszuschuss für Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit.  mehr…
Gründungswettbewerb start2grow 2011 kürt Gewinner

start2grow

Bestes Gründungsteam nimmt lackierte Oberflächen genau unter die Lupe

Lackpickel, Kratzer oder Dellen – mit einem neu entwickelten optischen Messsystem findet das Gewinnerteam des diesjährigen Gründungswettbewerbs start2grow jeden noch so kleinen Fehler im Autolack.  mehr…
Kunst im Pool

Kunst und Wirtschaft

Ausstellung mit internationalen Künstlern bei Gess Kunstmanagement

Kunst im Pool heißt die Ausstellung, die am 10. September in Düsseldorf eröffnet wurde. 128 Kunstwerke von 26 Künstlern zeigt Plattform-Gründerin Iris Gess in ihrem Atelier.  mehr…
Der Franchiseverband legt seine neue Broschüre vor: Franchise-Fakten 2011

Franchising

Franchiseverband legt Broschüre vor: "Franchise-Fakten 2011"

Ab sofort erhalten Franchise-Interessenten mit der achtseitigen Broschüre „Franchise-Fakten 2011“ einen interessanten Einblick zu relevanten Themen und Ansichten der Franchise-Wirtschaft in...  mehr…
Sabine Eismar und Rüdiger Kress

SEI Entwicklungsarbeit

CoachDating Ruhr: ab 11. Februar auch in Essen

Die Partnerbörse, die professionelle Coaches mit potenziellen Klienten zusammenbringt, kommt nach Essen. In Kooperation mit zwei Partnern wird das Konzept nun auch Menschen aus dem Ruhrgebiet näher...  mehr…

Weibliche Start-ups

Der kleine große Unterschied, wenn Frauen sich selbständig machen

Frauen gründen anders - über die kleinen großen Unterschiede bei Existenzgründungen schreibt Dagmar Schulz, die sich als Beraterin auf Existenzgründerinnen spezialisiert hat:  mehr…
Das Startercenter NRW unterstützt Gründer - wie Augenoptikerin Gülcan Urlul, die für ihr Geschäftskonzept 2007 den Gründerpreis der Handwerkskammer und der IHK zu Dortmund bekam.

Wirtschaftsförderung

Gute Gründe, in Dortmund zu gründen

Viele Gründer setzen auf Dortmund als Unternehmensstandort. Dies schlägt sich in der hohen Gründungsdynamik nieder: Jedes Jahr entstehen vor Ort neue Unternehmen, die noch dazu Arbeitsplätze...  mehr…
Pralinen meiner Stadt - Edition Metropole Ruhr

Pralinen meiner Stadt

Lieblingsorte zum Vernaschen - eine süße Erfolgsgeschichte

Dortmund oder Duisburg zum Anbeißen, Berlin als zarte Versuchung. Jedes Motiv bei "Pralinen meiner Stadt" schmeckt anders. Dafür sorgt Konditorin Angela Sulkowski. Mit ihren köstlichen Verführungen...  mehr…

modemodemode.de

Neue Suchmaschine fahndet nach hochwertigen Modeartikeln

Das Start-Up-Unternehmen „Mode Mode Mode“ aus Mülheim an der Ruhr hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Internetbenutzern zukünftig die Suche nach hochwertigen Modeartikeln zu erleichtern. Die...  mehr…
Immer mehr Frauen machen sich selbständig  - beliebt: Franchising

Existenzgründung

Immer mehr Frauen machen sich selbständig - beliebt: Franchising

Immer mehr Frauen streben in die Selbstständigkeit. Besonders beliebt: Gründungen mit Franchise-Partnern. Nach Angaben des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) sind unter den rund 60.000...  mehr…
Lutz Preußners, Geschäftsführer der froodies GmbH.

Internet World Business-Idee 2010

Lebensmittel-Onlineshop „froodies“ für Auszeichnung nominiert

„Wir freuen uns, von einem renommierten Internet-Fachmagazin für die ‚Internet World Business Idee 2010’ nominiert worden zu sein. Dies belegt, dass wir mit unserer Geschäftsidee die richtigen...  mehr…

Sprachkommunikation

Mit dem Telefon twittern und Facebook-Meldungen senden

Das Duisburger Startup-Unternehmen woopla GmbH bietet Twitter- und Facebook-Nutzern die Möglichkeit, per Telefon Sprachnachrichten direkt in die eigene Twitter-Timeline oder auf die Facebook-Pinnwand...  mehr…

Hausduell.de

Neues Onlineportal verspricht Eigenheim für unter 10.000 Euro

Wer geschickt ist und den richtigen Zeitpunkt abpasst, kann angeblich bei „Hausduell.de“ sein Wunschhaus zum stetig fallenden Schnäppchenpreis ergattern – und dabei mit etwas Geduld, Timing und Glück...  mehr…
Die Sieger aus Phase 1 des start2grow-Gründungswettbewerbs alle Branchen mit Thomas Ellerkamp (links), stellvertretender Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund und Leiter des dortmund-project, und Jörg Dannenberg (rechts), Teamleiter von start2grow.

dortmund-project

start2grow kürt Top 10

"Jede Idee verdient eine Chance!" - so lautet das Motto der Gründungsinitiative start2grow. Zehn angehende Jungunternehmer sind auf diesem Weg gestern einen großen Schritt weitergekommen: Im Rahmen...  mehr…
Die Erfinderinnen von Revier Souvenir

Ruhrgebietslabel

Revier Souvenir: Heimatgefühle mal anders

Schwarzwaldmädel, Eiffelturm oder Petersdom stoßen als Reiseandenken nicht immer auf ungeteilte Gegenliebe. Das Label Revier Souvenir setzt stattdessen auf das Püttstück zum Waschen und auf...  mehr…
Moritz Wenz

Design-Label

Die Serie Flöz: Szene-Design mit Hammer und Schlegel

Bergbau und Schwerindustrie standen Pate für eine Design-Linie, die nietet, wo andere nähen oder kleben. Der Designer Moritz Wenz hat mit der Serie Flöz eine Marke mit historischen Facetten kreiert...  mehr…
Knut Schneider und Roland Ebbing

Modelabel Ruhrgebiet

Der Grubenmann: Der Kumpel als Markenzeichen

Wurde in früheren Zeiten noch Kohle abgebaut, folgte im 20. Jahrhundert der Abbau der Vorurteile gegenüber dem Ruhrpott. Im Jubeljahr 2010 bastelt das Ruhrgebiet an einem neuen Image und an neuen...  mehr…
Der Gründerreport 2009 wurde am Dienstag, 12. Januar, bei der Niederrheinischen IHK in Duisburg vorgestellt.

IHK-Gründerreport 2009

Unternehmenszuwachs: Immer mehr Dienstleister im Ruhrgebiet

Die Ruhrwirtschaft wächst. Das zeigt der dritte Gründerreport der Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet. Die Zahl der Unternehmen in den IHK-Bezirken Duisburg bis Hagen stieg innerhalb von...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: