Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
STEAG Energy Services GmbH

Planungsauftrag für Modernisierung von Frankfurter Heizkraftwerk

Die STEAG Energy Services GmbH, Tochter der Essener STEAG, hat den Auftrag erhalten, die Generalplanungsleistungen für die Modernisierung des Heizkraftwerks West in Frankfurt durchzuführen.

Neben laufenden Großprojekten mit der Rheinenergie AG sowie den Stadtwerken Düsseldorf AG konnte sie mit der Mainova AG so einen weiteren Kunden aus dem Stadtwerke-Kreis gewinnen. Die Moderni- sierung wird im Rahmen der Optimierung des städtischen Fernwärmenetzes erforderlich. Bis zum Beginn der Heizperiode 2016/17 soll die Anlage mit einer neuen Dampfturbine und drei neuen Dampferzeugern einschließlich der erforderlichen Nebenanlagen ausgestattet werden. Bestandteil der Planungen sind auch zusätzliche Anlagen für den Fernwärmenetz- betrieb im Heizkraftwerk Niederrad. Das gesamte Auftragsvolumen von STEAG Energy Services GmbH beträgt rund 3,6 Millionen Euro. Beauftragt wurden davon bisher die Leistungen zur Erstellung der Genehmigungsplanung.

Verstärkte Zusammenarbeit mit Stadtwerken

„Wir freuen uns über das Vertrauen der Mainova, für die wir schon in verschiedenen Projekten tätig waren“, erläutert Dr. Ralf Schiele, Vorsitzender der Geschäftsführung der STEAG Energy Services GmbH. „Die STEAG Energy Services ist – auch unter den veränderten Rahmenbedingungen der Energiewende – in der Lage, EVUs und Stadtwerke in Deutschland mit Ingenieurdienstleistungen rund um Erzeugungsprojekte aller Art zu unterstützen“, so Schiele weiter.

So intensiviert die Essener STEAG ihre Zusammenarbeit mit Stadtwerken und kommunalen Versorgern. Bereits jetzt zählen rund 150 Stadtwerke zu den Kunden der STEAG. Die Mainova AG ist einer der größten regionalen Energieversorger in Deutschland und beliefert rund eine Million Menschen in Hessen und den angrenzenden Bundesländern mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser.

(Redaktion)


 


 

STEAG Energy Services
Mainova AG
Stadtwerke
STEAG
Ralf Schiele

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "STEAG Energy Services" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: