Weitere Artikel
Bundesverband Gedächtnistraining e.V.

Tag der geistigen Fitness am 19. September 2009

Wie hieß der denn noch gleich... Wo ist….. Wie kann ich mir bloß diese Kontonummer merken…. Wer kennt es nicht, dieses Ringen um Namen, um Orte, um Erinnerungen? Das Wort liegt praktisch auf der Zunge und will nicht raus…, der Schlüssel, grad noch da, schon wieder unauffindbar….

Am 19. September 2009 stellt der Bundesverband Gedächtnistraining e.V. seine Arbeit vor und veranstaltet zum 6. Mal den Tag der geistigen Fitness.
Bundesweit finden Interessierte Möglichkeiten, dieses besondere Gehirntraining kennen zu lernen.

Gedächtnistraining wirkt vorbeugend besonders gut auf Körper, Geist und Seele, daher ist es wichtig, nicht erst anzufangen, wenn sich das Alter schon bemerkbar macht. Durch regelmäßiges Üben verbessern sich Wahrnehmung, Konzentration, Merkfähigkeit, Logisches Denken sowie Fantasie und Kreativität in allen Altersgruppen deutlich. Auch Kindern tut Gedächtnistraining gut: Sie lernen, sich besser zu konzentrieren und nehmen ihre Umgebung aufmerksamer wahr. Immer häufiger setzen zudem Unternehmen Gedächtnistrainer ein: Berufstätige können so Merkstrategien entwickeln, um Namen, Zahlen oder andere neue Informationen leichter zu behalten.

Die TrainerInnen, die eine dreistufige Ausbildung absolviert haben und vom Bundesverband zertifiziert wurden, gehen in ihrer Arbeit immer auf die individuellen Bedürfnisse und Fortschritte der Teilnehmer ein. Obwohl das Gehirn hier viel leistet, gibt es keinen Leistungsdruck. Das Spektrum an Trainingsmöglichkeiten ist so groß, dass jeder etwas findet, dass ihm Spaß macht.

Die Berliner GedächtnistrainerInnen freuen sich besonders, nach 5 erfolgreichen Jahren in Steglitz/Zehlendorf erstmalig im Forum Steglitz mit dem Tag der geistigen Fitness© zu Gast zu sein.
Die angenehme Atmosphäre, die das Forum von anderen Einkaufszentren unterscheidet, scheint der ideale Ort, um vielen interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben, einen Einblick in die Besonderheiten des ganzheitlichen Gedächtnistrainings zu bekommen.

Ein Parcours mit vielen Stationen, an denen Übungen für verschiedenste Hirnleistungen angeboten werden, zieht sich durch das ganze Einkaufszentrum. Für alle Altersgruppen wird der Parcours Anreize bieten.

Minivorträge und Miniworkshops werden angeboten, auf der Bühne werden verschiedene Programmpunkte, u.a. die „musikalische Hirnfitness, Unterhaltung und Kopftraining in Kombination geboten. Dazu gibt es eine Verlosung mit vielen attraktiven Preisen.
Die zertifizierten TrainerInnen stehen für Fragen bereit, Informationsmaterial zu Kursen und Ausbildungen finden sich am zentralen Infostand.

Veranstaltungsort:
Forum Steglitz, Schloßstraße 1, 12163 Berlin
19. September 2009, 10 bis 18 Uhr,
Eintritt: frei
Tel.: 030 – 7929066

(Redaktion)


 


 

Bundesverband Gedächtnistraining
TrainerInnen
Berliner GedächtnistrainerInnen
Einkaufszentren
Informationen
Fitness
Arbeit
Ausbildung
Altersgruppen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bundesverband Gedächtnistraining" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: