Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Informationstechnik
Weitere Artikel
TOM TAILOR

E-Shop erhält Auszeichnungen für Versandqualität und Nutzerfreundlichkeit

TOM TAILOR ist für seinen E-Shop www.tom-tailor.de gleich zweifach ausgezeichnet worden. In der aktuellen Studie „Bester Online-Shop Fashion 2011“ erhielt der TOM TAILOR E-Shop im Bereich Versandqualität das Qualitätsurteil „sehr gut“ und gehört damit zu den Top drei der Online- Shops.

Der TOM TAILOR E-Shop überzeugte die Jury vor allem im Versandtest mit der schnellsten Auslieferung der Bestellungen. Ebenfalls wurden der einfach und zügige Bestellprozess, die niedrige Verpackungs- und Versicherungspauschale, die einwandfreie Produktqualität sowie der bequeme Rücksendevorgang positiv bewertet. Insgesamt analysierten die Marktforscher 16 Online-Shops nach Servicequalität per Telefon und E-Mail, Internetauftritt, Versandqualität und die Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Auch beim „Shop Usabilty Award 2011“ punktete der Modekonzern mit seinem E-Shop und ging in der Kategorie Mode als Sieger hervor. Der TOM TAILOR E-Shop wurde von den Juroren für seine hochwertigen Abbildungen in vielen Variationen, detaillierten Pflegehinweisen und einem Größenberater auf der Preisverleihung im April 2011 ausgezeichnet.

„Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 62% in den vergangenen drei Jahren zählt der E-Shop zu einem unserer zentralen Vertriebskanäle. Durch gezielte Investitionen bauen wir das Angebot und die Services im Onlinebereich kontinuierlich aus. Entsprechend freuen wir uns über die beiden Awards – sie sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, diesen Weg weiterzugehen“, sagte Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Gruppe.

TOM TAILOR hat erst kürzlich seinen erfolgreichen E-Commerce-Bereich erweitert: Seit Februar 2011 sind die TOM TAILOR iPhone-Apps erhältlich, über die Kunden das komplette TOM TAILOR Lifestyle-Angebot bestellen können. Außerdem sind im März die beiden TOM TAILOR E-Shops für Frankreich www.tom-tailor.fr und Belgien www.tom-tailor.be online gegangen. Damit ist der Modekonzern neben Deutschland, Österreich und den Niederlanden gegenwärtig in fünf Ländern mit seinem Online-Geschäft präsent.

TOM TAILOR startete im Jahr 2007 mit seinen Online-Aktivitäten Über die E-Shops vertreibt TOM TAILOR sämtliche Kollektionen seiner beiden Marken TOM TAILOR Casual und TOM TAILOR Denim sowie Accessoires. Der E-Shop generierte in 2010 einen Umsatz von 21,8 Millionen Euro. Mittelfristig soll der Bereich 10 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen.

(TOM TAILOR)


 


 

TOM TAILOR
E-Shop
E-Shop
Bereich
Online
Versand
Service
Versandqualitat
Bereich
Modekonzern
Mode

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "TOM TAILOR" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: