Sie sind hier: Startseite Ruhr
Weitere Artikel
In der Fußballpause

Abstecher zum Führungskräfte-Training im afrikanischen Busch

Da wird aus dem Fußball-Trip vielleicht sogar eine Dienstreise: Mitten im Busch von Kenia findet vom 1. bis zum 4. Juli 2010 eines der Kommunikationstrainings von Roho Ya Chui für Führungskräfte statt - womöglich lohnt sich der Abstecher für Manager, die als Fans bei der WM dabei sind.

Die Ökonomin und Wirtschafts-psychologin Ute Sonnenberg nutzt dabei ganz bewusst die atemberaubende aber auch unbekannte Erfahrungs- und Erlebniswelt des Samburu-Nationalparks. „Eine Umwelt, die einem fast die Sprache verschlägt und so viele neue Eindrücke auf einmal präsentiert, ist eine hervorragende Voraussetzung für solch ein Training“, erklärt die Geschäftsführerin von Roho Ya Chui. So erspart sie ihren Teilnehmern den Muff und die ermüdende Atmosphäre langweiliger Seminarräume, „was zu einer absolut hohen Lerneffizienz führt“, weiß die Expertin aus Erfahrung. Sie hat ein ganz eigenes Kommunikationskonzept entwickelt.

Die Anreise erfolgt über den Flughafen Nairobi, an dem die Manager empfangen werden. „Schon hier begrüße ich sie mit einem ersten Auftrag“, verweist Ute Sonnenberg auf ein konzentriertes Programm. Der Preis für das Intensivtraining, zu dem maximal sechs Teilnehmer zugelassen werden, liegt bei 2.900 Euro. Inbegriffen ist die Unterbringung in luxuriösen Zelten, die den Komfort von Hotelzimmern haben. Auch der Service und die Verpflegung entsprechen dem Standard gehobener Hotelkategorien. „Aber eben alles mitten im Busch“, so Ute Sonnenberg, „mitten in Afrika“. Es sind für dieses Training noch Plätze verfügbar.

Roho Ya Chui mit Sitz in Johannesburg, Südafrika, und De Bilt in den Niederlanden, wurde 2007 von Ute Sonnenberg gegründet. Die studierte Psychotherapeutin und Ökonomin bietet Afrikareisen, private Fotosafaris mit Fotografie-Workshops sowie Corporate Trainings in Kenia für Manager an.

(Redaktion)


 


 

Manager
Ute Sonnenberg
Roho Ya Chui
Busch
Kenia
Teilnehmer
Training

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Manager" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: