Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Informationstechnik
Weitere Artikel
Trotz Gerichtsentscheid

Uber: App-Downlads explodieren

Der umstrittene Taxiersatz-Dienst Uber Deutschland verzeichnete in den letzten 24 Stunden ein Wachstum von bis zu 590 % bei den App-Neuanmeldungen und wurde in die Top 10 der iTunes-Download-Charts katapultiert - obwohl ein Gericht den Dienst erst einmal verboten hatte.


Uber Deutschland konnte in den letzten 24 Stunden ein beispielloses Wachstum der Neuanmeldungen verzeichnen. In allen fünf Städten, in denen Uber momentan in Deutschland aktiv ist, haben sich die Neunanmeldungen mindestens verdoppelt, in Hamburg und Düsseldorf sogar mehr als verfünffacht. Die Uber-App ist in Deutschland so beliebt, dass sie sogar in Städten heruntergeladen wird, in denen Uber noch nicht aktiv ist.

uberPOP ist eine schnelle und sichere Option, in einer Stadt von A nach B zu gelangen. Alle Fahrer, die die Plattform nutzen, sind von Uber ausgewählt, geprüft und versichert - sagt das Unternehmen. Das gilt aber als umstritten. Durch das effiziente Vernetzen von Fahrern und Mitfahrern werden Autos besser genutzt, was die Kosten für den Halter verringert und die Umwelt entlasten soll.

Fabien Nestmann, Sprecher von Uber Deutschland, sagt: "Seit Jahresbeginn hat Uber in Deutschland das größte Wachstum an Neuanmeldungen innerhalb nur eines Tages verzeichnen können. Dieser öffentliche Zuspruch bestätigt uns in unserem Vorhaben, bald auch in weitere deutsche Städte zu expandieren. Seit Anfang des Jahres sind wir bereits um ein Fünffaches gewachsen. Auch in ländlichen Regionen sehen wir einen großen Bedarf an alternativen Transportmöglichkeiten. Infrastruktur und öffentliche Verkehrsmittel sind dort schlecht ausgebaut und nicht finanzierbar, Uber kann dort eine echte und einfach zugängliche Erweiterung der Optionen bringen."

(Redaktion)


 


 

Uber
Deutschland
App
Neuanmeldungen
Städte
Wachstum
Option
Fahrer
Taxi

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Uber" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: