Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live Unterhaltung

Unterhaltung - Seite 12

Apotheken Umschau

Gesundheit / Krebs

Männer, die sich regelmäßig sportlich betätigen, bekommen seltener Krebs

Bereits eine halbe Stunde Sport pro Tag senkt das Krebsrisiko bei Männern.  mehr…
iBody ist eine neue Fitness- und Gesundheits-App für das iPhone.

iPhone

Neue Fitness- und Gesundheits-App

Mit iBody, einer neuen App für das iPhone, kann der Anwender seine Gewichts- und Körperdaten auswerten lassen. Die neue App wertet Gewicht, Fett, Wasser- und Muskelanteil, Taillen-, Hüfte-, Oberarm- und Beinumfang grafisch und als Listenform aus. Der BMI ist also nur einen Klick entfernt.  mehr…
Erkältungszeit

Erkältungsmittel:

Erkältung: Welche Mittel wirklich helfen

Husten, Schnupfen und Heiserkeit sind lästig, aber meist harmlos. Da die Symptome aber sehr unangenehm sein können, bieten die Apotheken eine Vielzahl von Mitteln an, die Erkältungssymptome lindern und behandeln. Doch längst nicht alle sind auch geeignet, wie die Zeitschrift test für ihre Dezember-Ausgabe ermittelt hat.  mehr…
Kaffeegenuss

Kaffee

Kaffee-Vollautomaten im Test

Kaffee-Vollautomaten gehören zu den Rennern im Vorweihnachtgeschäft. Aber guter Kaffeegeschmack hat seinen Preis: Vor allem, wenn der Cappuccino bequem nach nur einem Tastendruck in die Tasse fließen...  mehr…
Depressionen: Die Krankheit erkennen, erfolgreich behandeln und Rückfällen vorbeugen

Depressionen überwinden

Depressionen: Die Krankheit erkennen, erfolgreich behandeln und Rückfällen vorbeugen

Es kann jeden treffen: Nicht nur Fußballspieler, sondern auch Manager, Rentner, Mütter oder Studenten. Nach Angaben der Deutschen Depressionshilfe leiden in Deutschland vier Millionen Menschen an...  mehr…
Geprüft und für gut befunden

Pisten-Check

Geprüft und für gut befunden

Erstmals hat der ADAC in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skilehrerverband (DSLV) die Sicherheit auf zehn beliebten Skipisten unter die Lupe genommen.  mehr…

Schönheitsideal

Traumfrau wird durch Medien geprägt

Yvonne Catterfeld muss sich um ihre Abendgestaltung keine Sorgen machen: Knapp jeder zweite Mann hätte gern ein Date mit ihr. Auf Platz zwei der beliebtesten Promifrauen: Verlegersgattin Maria...  mehr…
Trainingsplattform für das individuelle Workout

Bochumer Start-Up

Trainingsplattform für das individuelle Workout

Die Gründer der Trainingsplattform traiwi.de wurden im Businessplan-Wettbewerb [email protected] mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.  mehr…
biobay-Shop

Nachhaltigkeit

biobay bietet Plattform für Bio-Produkte und mehr

Für jede Lebenssituation gesunde, umweltschonende und soziale Alternativen aufzeigen, das ist das Ziel von biobay.  mehr…
Cola: Das braune, sprudelnde Getränk

Mythos Cola

Cola: Das braune, sprudelnde Getränk

Das braune, sprudelnde Getränk ist weit weniger ungesund, dickmachend oder gar gefährlich, als viele Menschen denken, informiert das Internet-Gesundheitsportal www.imedo.de. John Stith Pemberton hat...  mehr…
Carl Paul Alasko: Emotional Bullshit und wie man ihn erfolgreich beseitigt

Buchtipp

Carl Paul Alasko: Emotional Bullshit und wie man ihn erfolgreich beseitigt

"Emotional Bullshit ist eine psychische und emotionale Plage mit erschütternden Auswirkungen. Die Grundgefühle, die emotional Bullshit antreiben sind Sorge, Wut, Schmerz und Angst", schreibt...  mehr…
Experimente mit Zimmerpflanzen an der Penn State

Ozon in Innenräumen

Zimmerpflanzen reduzieren dicke Luft

Ozon ist eine der Hauptkomponenten der Luftverschmutzung. Doch das stechend riechende Gas, das als chemisch starkes Oxidationsmittel wirkt, tritt auch in Innenräumen auf. Aufgrund seiner oxidierenden...  mehr…

Routine macht das Hirn träge

Neue Herausforderungen, um geistig fit zu bleibe

Um das Gehirn auch im Alter leistungsfähig zu halten, muss es genutzt werden, sich Anforderungen stellen. Das berücksichtigen schon viele Menschen, die einmal etwas von "Gehirnjogging" gehört haben....  mehr…
85 Prozent der Deutschen sind glücklich

Studie

85 Prozent der Deutschen sind glücklich

Was ist uns im Leben wirklich wichtig? Was wünschen wir uns - und vor allem: Was glauben wir, wünscht sich unser Partner? Der Hamburger CORA Verlag hat dazu jetzt in einer repräsentativen Studie zum...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: