Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft Unternehmen

Unternehmen - Seite 4

Beide Unternehmen sind IT-Spezialisten.

Materna und adesso

Dortmunder IT-Dienstleister unter den Top 10

Die Dortmunder IT-Unternehmen Materna und adesso gehören laut einer Umfrage der „Wirtschaftswoche“ zu den Top 10 der meist empfohlenen IT-Dienstleister.  mehr…
Neben der RWE AG gehören vier weitere Unternehmen mit Sitz in Essen zu den 50 umsatzstärksten in Deutschland.

Wirtschaft

Fünf der stärksten deutschen „Umsatzriesen“ sitzen in Essen

Von den 50 umsatzstärksten deutschen Unternehmen sitzen mit unter anderem der RWE AG und der ThyssenKrupp AG fünf in Essen. Nur in München und Hamburg gibt ebenso viele.  mehr…
start2grow-Teamleiterin Sylvia Tiews (re.) und Thomas Ellerkamp (oben, li.), stellvertretender Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, freuen sich mit den Gewinnern des Gründungswettbewerbs.

Wirtschaftsförderung Dortmund

Start2grow-Sieger 2014 ausgezeichnet

Kreativ und innovativ: Die Gewinner des diesjährigen Gründungswettbewerbs start2grow sind ausgezeichnet worden. Das Team„COLDPLASMATECH“ überzeugte mit seiner Therapieform für Patienten mit chronischen Wunden.  mehr…
Konzerte, Messen, Ausstellungen: Die Westfalenhallen in Dortmund

Westfalenhallen

Besucherboom sorgt für Umsatzplus

Im zweiten Jahr in Folge konnte die Westfalenhallen Dortmund GmbH ein Umsatzplus verbuchen und schreibt damit zum zweiten Mal in Folge schwarze Zahlen.  mehr…
Die Auswertung großer Datenmengen gewinnt immer mehr an Bedeutung

Big-Data Unternehmen

RapidMiner aus Dortmund auf Expansionskurs

Das Dortmunder Unternehmen RapidMiner hat das Big-Data-Startup Radoop in Budapest übernommen.  mehr…
Die Beteiligten von Evonik und der Duisburger Hafen AG

Standortentwicklung

Evonik und Duisburger Hafen bauen Zusammenarbeit aus

Der Essener Energiekonzern Evonik und die Duisburger Hafen AG (duisport) wollen ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen, um gemeinsam moderne Logistikkonzepte zu entwickeln und die nachhaltige...  mehr…
Evonik plant Neuordnung der Konzernstruktur

Essener Energiekonzern

Evonik plant Neuordnung der Konzernstruktur

Der Vorstand der Evonik Industries AG hat dem Aufsichtsrat seine Pläne zur Neuordnung der Konzernstruktur vorgestellt.  mehr…
Ulrich Kanders, Hauptgeschäftsführer des EUV

"Grüne Hauptstadt Europas"

Unternehmer sehen Imagegewinn trotz Finalschlappe für Essen

Auch wenn Essen nicht „Grüne Hauptstadt Europas“ geworden ist, konnte die Stadt mit ihrer Präsentation in Kopenhagen doch einen Imagegewinn mit nach Hause bringen, so der Essener Unternehmensverband...  mehr…
Die Trucks von Loxx fahren nun zu drei neuen Destinationen in der Wolgaregion.

Metropol-Wirtschaft

Gelsenkirchener Logistikunternehmen expandiert in die Wolgaregion

Das Gelsenkirchener Logistikunternehmen Loxx beliefert nun drei neue Ziele im Föderationskreis Wolga. Die Zahl der Destinationen in der Wolgaregion steigt somit von vier auf sieben.  mehr…
Ein solches Blockheizkraftwerk wurde jetzt in Rüttenscheid umgebaut.

Essener Energieunternehmen

Steag nimmt Biogas-Blockheizkraftwerk in Rüttenscheid in Betrieb

Das Essener Energieunternehmen Steag hat das umgebaute Biogas-Blockheizkraftwerk in Essen-Rüttenscheid offiziell in Betrieb genommen.  mehr…
RWE gewinnt 70. Stadtwerkepartner: Deutschlands größtes Ladestationsnetz wächst weiter

Elektromobilität

RWE baut größtes Ladestationsnetz weiter aus

Am 11. Und 12. Juni veranstaltet die Dortmunder RWE Effizienz einen Partnertag zum Thema Elektromobilität und lädt dafür Stadtwerkevertreter aus ganz Deutschland ein. Bereits 70 Stadtwerke konnte RWE...  mehr…
Die erste der STEAG-Windenergieanlagen im brandenburgischen Ullersdorf hat ihren Betrieb aufgenommen.

Steag

Erste Windkraftenergieanlage in Ullersdorf geht ans Netz

Das Essener Energieunternehmen Steag baut seine Erneuerbaren Energien aus: In Brandenburg ging nun die erste von insgesamt 18 Windkraftenergieanlagen im Windpark Ullersdorf ans Netz.  mehr…
Per Flixbus von Duisburg nach München.

Neues Angebot in Duisburg

FlixBus macht Bahn im Ruhrgebiet verstärkt Konkurrenz

Das Reiseunternehmen FlixBus expandiert in Duisburg und erweitert sein Fernbusangebot ab Juni um eine weitere Fernbusroute Richtung Süddeutschland.  mehr…
(v.l.n.r.) MC-Schatzmeisterin Elke Niermann, GoGaS-Geschäftsführer Heiko Schneider, MC-Vizepräsident Jürgen Wallinda-Zilla, MC-Präsident Dr. Michael A. Peschke, Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, und MC-Geschäftsführerin Kathrin Schickle-Berger.

Marketing-Club Dortmund

GoGas erhält Ideenpreis für Energieeffizienz

Der Marketing-Club (MC) Dortmund e. V. hat am Donnerstag, 22. Mai 2014, den Ideenpreis 2013 an die GoGaS Goch GmbH für deren energieeffiziente Hallen- und Stadionheizungen verliehen.  mehr…
Ulrich Kanders, Hauptgeschäftsführer des EUV

Rentenpaket

Essener Unternehmensverband befürwortet Flexi-Rente

Der Essener Unternehmensverband hält das Rentenpaket zwar für einen schwerwiegenden Fehler, begrüßt allerdings dennoch die Flexi-Rente und die von der Großen Koalition beschlossenen Beschränkungen...  mehr…
Händeringend gesucht: Young Professionals

Nachwuchssorgen

Young Professionals sind Mangelware

Nachwuchskräfte mit Studienabschluss und erster Beruferfahrung werden immer knapper. Bereits jedes zweite Unternehmen beobachtet einen Mangel an diesen „Young Professionals“, bei Unternehmen mit mehr...  mehr…
Evonik nimmt neue Anlage in Shanghai in Betrieb

Chemische Industrie

Evonik nimmt neue Anlage in Shanghai in Betrieb

Der Essener Chemiekonzern Evonik hat in Shanghai einen integrierten Produktionskomplex für Isophoron und Isophorondiamin in Betrieb genommen.  mehr…
Evonik Zentrale in Essen

Essener Chemieriese

Evonik will weniger Treibhausgase ausstoßen

Der Konzern Evonik Industries hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2013 veröffentlicht und sich darin neuen langfristigen Umweltziele gesetzt.  mehr…
Gesunde Ernährung spielt eine wichtige Rolle

IHK Mittleres Ruhrgebiet

Gesundheitstag für Metropol-Unternehmen

Die IHK Mittleres Ruhrgebiet lädt am Mittwoch, 14. Mai, zu einem „Gesundheitstag für Unternehmen“ ein.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: