Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live Wellness & Genuss
Weitere Artikel
Fleischlos glücklich

Vegetariermesse VeggieWorld in Düsseldorf

Vom 1.-2. September 2012 findet die VeggieWorld nun in Düsseldorf statt. Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in Wiesbaden, haben dies der ideelle Träger der VeggieWorld, der Vegetarierbund Deutschland e.V. (Vebu) und die veranstaltende Messegesellschaft MCO entschieden.

Vorausgegangen sind intensive Beratungen mit dem Verband und zwei umfangreiche Befragungen der ausstellenden Unternehmen. In der letzten Aussteller-befragung haben sich die Hälfte der Aussteller für einen zweiten Standort entschieden; ein Drittel wünscht sich sogar drei Standorte, 19 % der Firmen könnten sich  sogar noch mehr Messen zu diesem Thema vorstellen. Hintergrund dieser Einschätzung ist sicherlich die Besucherfrequenz der VeggieWorld in Wiesbaden – über 20.000 Besucher kamen an 3 Tagen und informierten sich über fleischlose Ernährung. Zu Messebeginn standen die Besucher in langen Schlangen vor dem Messeeingang.

Dazu Torsten Fuhrberg von der MCO: „Es gibt sicherlich viele erfolgreiche Messen, aber einen solchen Besucherandrang gibt es heutzutage nur noch sehr selten. Das zeigt aber auch die hohe Attraktivität  dieses Themas in breiten Teilen der Bevölkerung. Gesunde Ernährung spricht eben immer mehr Menschen an.“

 Die MCO ist deshalb  davon überzeugt, dass auch die VeggieWorld auf dem Düsseldorfer Messegelände erfolgreich sein wird, schließlich werden hier Besucher aus einem Einzugsbereich von rund 13 Millionen Menschen generiert. Tosten Fuhrberg: „Die Tatsache, dass die nächste VeggieWorld an unserem Geschäftssitz stattfindet, bietet für uns viele Heimvorteile.  Wir werden zudem  in der ohnehin schon sehr aktiven Veggie-Szene  alle Kräfte mobilisieren.“ 

(Redaktion)


 


 

VeggieWorld
Düsseldorf
Messe
Menschen
Messeeingang
Ernährung
September
Deutschland
Wiesbaden
Torsten Fuhrberg
MCO

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "VeggieWorld" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: