Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr
Weitere Artikel
Verstärkung

Neue Geschäftsführung der STEAG New Energies

Dr. Markus Laukamp ist seit dem 18. Juni einer der Geschäftsführer der STEAG-Tochter STEAG New Energies GmbH.

Dr. Laukamp wird dort den Vertrieb leiten und damit den Ausbau im Bereich Erneuerbare und Dezentrale Energieerzeugung verantworten. Er ergänzt die Geschäftsführung der STEAG New Energies, die bisher von Dr. Stephan Nahrath und Thomas Billotet verantworteten.

Neuer Geschäftsführer

Der 45-jährige, promovierte Physiker war zuvor für die internationale Strategieberatung Booz Allen Hamilton, die Deutsche Essent, die KOM-STROM AG und zuletzt für DONG Energy tätig. „STEAG hat sich den Ausbau der erneuerbaren Energien als ein strategisches Ziel gesetzt. Mit der Berufung von Dr. Laukamp wollen wir die Kernkompetenzen der STEAG New Energies noch stärker als bisher im Markt platzieren“, erläutert Dr. Wolfgang Cieslik, der als Geschäftsführer der STEAG GmbH u.a. für die STEAG New Energies zuständig ist.

Neue Aufgabe

Markus Laukamp freut sich auf die neue Aufgabe: „Die derzeitigen, zum Teil drastischen Veränderungen im Energiemarkt stellen hohe Anforderungen auch an Anbieter erneuerbarer Energien. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung nun für die STEAG New Energies einsetzen zu können.“

Zu den Kunden der STEAG New Energies GmbH zählen Kommunen und Stadtwerke, die Industrie und große Liegenschaften. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 268 Millionen Euro und beschäftigte knapp 800 Mitarbeiter im In- und Ausland.

(Redaktion)


 


 

Dr. Markus Laukamp
STEAG New Energies GmbH
STEAG-Tochter
Erneuerbare Energieerzeugung
Dezentrale Energieerzeugung
Dr. Stephan Nahrath
Thomas Billotet
Booz Allen Hamilton
Deutsche Essent
die KOM-STROM AG
DONG Energy
Dr. Wolfgang Cieslik
STEAG GmbH
Energiem

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dr. Markus Laukamp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: