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Online-Bezahlservice

Telekom macht nach Vodafone und O2 das mpass-Trio komplett

Die Deutsche Telekom setzt nun ebenso wie die Gründungspartner Vodafone und Telefónica O2 Germany auf das mobile Bezahlsystem mpass. Der Bonner Telekommunikationsanbieter wird somit gleichwertiges Mitglied der Payment-Initiative.

mpass ermöglicht das einfache und sichere Bezahlen von Waren im Internet. Der Vorteil des Bezahlvorgangs mit mpass: Sensible Kundendaten wie die Bankverbindung müssen im Kaufprozess nicht eingegeben werden und es findet keine Übermittlung dieser Daten an die Händler statt. Die Autorisierung des Zahlungsauftrags ist nur über das Handy des Käufers möglich.

Der Bezahlservice wurde 2009 von Vodafone und O2 ins Leben gerufen und seitdem permanent weiterentwickelt. Die jüngste Optimierung, die bereits gemeinsam mit der Telekom umgesetzt wird, ermöglicht die Öffnung des Modells für weitere Payment-Serviceprovider.

Mit Beitritt der Telekom erweitert mpass außerdem seine Teilnehmer-Basis an bereits vorregistrierten Postpaid-Kunden auf über 20 Millionen. Aber auch Prepaid-Kunden und Kunden anderer Mobilfunk-Anbieter mit Bankkonto in Deutschland können mpass nutzen, indem sie sich unter www.mpass.de in nur wenigen Schritten anmelden. Damit ist mpass eines der reichweitenstärksten Bezahlverfahren am deutschen Markt.

Schon heute ist die Nutzung von mpass in zahlreichen Online- und Mobile-Shops möglich. Dank der Partnerschaft mit großen Payment-Serviceprovidern wird sich die Zahl der Akzeptanzstellen in den nächsten Jahren vervielfachen. mpass wird dabei neben dem Einsatz im e-commerce und im m-commerce auch Möglichkeiten des mobilen Bezahlens im stationären Handel anbieten.

(Redaktion)


 


 

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