Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
Wassersportmesse

Die boot bleibt im 50. Jahr auf Rekordkurs

Mit einem neuen Besucherrekord unterstrich die boot 2019 ihre herausragende Stellung als weltweit führende Leitmesse im Wassersport. In neun Tagen passierten 250.000 die Pforten der Jubiläumsveranstaltung. Das sind rund 3.000 mehr als im Jahr zuvor.

Vor einem halben Jahrhundert ins Leben gerufen, setzte die größte Wassersportmesse der Welt Akzente, an denen sich auch die kommenden nun messen müssen.

„Ich habe ja schon viele Veranstaltungen hier in Düsseldorf erlebt. Aber diese boot war einzigartig. Großartige Stimmung in den Hallen, gut gelaunte Menschen in Urlaubsstimmung an den Ständen und hoch zufriedene Aussteller. Damit haben wir eindeutig unser Ziel erreicht: Diese magische Jubiläums boot wird allen in bester Erinnerung bleiben“, schwärmte zum Abschluss Messechef Werner Dornscheidt.

Die fast 2.000 Ausstellern aus 73 Ländern auf 220.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche sind mit der Nachfrage sehr zufrieden, meldet die Messe. „Die Aussteller berichten uns von super Geschäften und vielen neuen Kontakten in die ganze Welt. Die boot ist eindeutig eine Business-Plattform allererster Güte. Auch das vielfältige Angebot an internationalen Reisedestinationen in der Travel World lockte die Besucher“, erläutert boot  Director Petros Michelidakis. Neben den Besuchern aus Deutschland lagen die Niederlande, Belgien, Großbritannien, Schweiz und Italien an der Spitze der Herkunftsländer.

Tauch- und Trendsport auf der boot Düsseldorf konnte ein weiteres Mal zulegen und war der Publikumsmagnet. 100.000 Surffans sahen sich die sensationellen Wellenritte auf „THE WAVE“ an. Viele Anbieter von Boards berichten von der wiederentdeckten Freude der Besucher am Surfsport. Wobei die Tauchfans von ihrem geliebten Wasserbecken Abschied nehmen mussten, nächstes Jahr muss ein neues her, schöner, größer und stabiler.

Vom 18. bis 26. Januar 2020 läutet die boot kommendes Jahr das nächste Jahrzehnt ein.

(Manfred Fammler)


 


 

Besucher
Wassersport
Aussteller
Länder
boot 2019
Michelidakis
Dornscheidt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Besucher" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: