Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
Wirtschaftswoche

Die WiWo putzt zum Vierzigsten ihr Layout ein bisschen auf

Pünktlich zur Jubiläumsgabe am Montag, 4. Oktober erscheint die in Düsseldorf erscheinende WirtschaftsWoche mit einem behutsam aufgefrischten Design: Art Director Holger Windfuhr und Zeitschriften-Designer Martin Dixon haben ein neues Layout geschneidert, das klassisch klare Linien setzt und die Informationen sowie die Inhalte betont.

Frisch eingeführt wurde eine Personalien-Seite und in erneuertem Gewand zeigt sich das Firmenregister, das auf  Leserwunsch wieder ins Blatt integriert wurde. Die Leser können sich ab Montag auch auf eine optimierte Leserführung freuen, so Chefredakteur Roland Tichy: „Das Illustrative wurde reduziert, das Informative ausgebaut. Man könnte auch sagen: Die Vorbereitungen auf den Geburtstag wurden genutzt, um die Wohnung gründlich aufzuräumen, ein paar Ecken auszufegen und neue Glanzlichter zu setzen.“

Nach den drei vorangegangenen Jubiläumsheften, die sich jeweils einem der Jahrzehnte der bewegten Vergangenheit widmeten, unternimmt die WirtschaftsWoche am Montag, 4. Oktober, einen Blick in die Zukunft: Was erwartet uns die nächsten zehn Jahre? Zukunftsforscher entwickeln ihre Visionen, welche Zahlungsmittel wir künftig nutzen werden und wie viel Industrie es noch in Deutschland geben wird. Welche Branchen verschwinden und wie werden Unternehmen wie Google oder Apple die Welt beherrschen?

Am 4. Oktober 1970 erschien in Frankfurt erstmalig die Wirtschaftswoche unter diesem Titel und im Magazinformat. Das Wirtschaftsmagazin wurde 1975 von dem Verleger Dieter von Holtzbrinck übernommen wurde und gehört heute zur Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt.

(Redaktion)


 


 

WirtschaftsWoche
Montag
Oktober
Informationen
Jubiläumsgabe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WirtschaftsWoche" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: