Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
Wohnungsbau

Mehr fertig gestellte Wohnungen im Ruhrgebiet

Im letzten Jahr wurden mehr Wohnungen in der Metropole Ruhr gebaut. Überwiegend wurden Mehrfamilienhäuser errichtet.

Laut einer aktuellen Statistik des Landesamtes IT.NRW wurden 2012 insgesamt 6.801 fertig gestellte Wohnungen in neuen Gebäuden von den Bauämtern der Region gemeldet. Im Jahr 2011 waren es rund 600 weniger.

Vorwiegend in Herne, Oberhausen und Bottrop gab es ein Plus an neuen Wohnungen, wo sich die Zahl der Neubauten in Hinsicht auf das Vorjahr mehr als verdoppelte. Weniger Wohnungen entstanden hingegen zum Beispiel in Dortmund und Hamm.

Auf das gesamte Land NRW bezogen wurden im vergangenen Jahr 32.737 Wohnungen gebaut. Das waren 8,6 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Statistik bezieht sich nur auf Wohnungen in neuen Wohngebäuden, nicht auf solche in Wohnheimen.

(Redaktion)


 


 

Metropole Ruhr
Ruhrgebiet

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wohnungen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: