Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr Geheimtipps
Weitere Artikel
Zollverein Konzerte

Einmalig in NRW: Blixa Bargeld und Teho Teardo präsentieren gemeinsames Album

Am 28. März präsentiert der Berliner Musiker Blixa Bargeld zusammen mit dem italienischen Filmkomponisten Teho Teardo das gemeinsame Album „Still Smiling“ live auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein. Es wird die einzige Veranstaltung der beiden Künstler in NRW sein.


Blixa Bargeld, vielen bekannt als Frontmann der Einstürzenden Neubauten, präsentiert zusammen mit dem italienischen Filmkomponisten und Sounddesigner Teho Teardo das gemeinsame Album „Still Smiling“ bei ihrem einzigen Konzert in NRW.

Der Berliner Künstler Blixa Bargeld war 20 Jahre lang Gitarrist der Band Nick Cave and the Bad Seeds und veröffentlichte darüber hinaus zwei Soloalben. Er gehört zu den wichtigsten deutschen Musikern der Gegenwart und war auch bei diversen Filmproduktionen tätig. Teho Teardo war 1990 Mitbegründer der Rockband Meathead und komponierte Musik für mehrere italienische Filme.

Seit 2009 arbeiten Blixa Bargeld und Teho Teardo zusammen. Das ungewöhnliche Duo legt nun ein Album vor, das von ausdrucksstarken Songs mit Hitpotenzial über klassisches Songwriting bis zu experimentellen Stücken reicht. Dabei kombinieren die beiden Musiker den Einsatz von klassischen Instrumenten wie Cello, Violine und Konzertgitarre mit elektronischen Arrangements.

Bargeld schrieb dazu die poetisch-visionären Texte, die er auf Englisch, Deutsch und Italienisch auf seine einzigartige Weise interpretiert.

Veranstaltung: ZOLLVEREIN® Konzerte: Teho Teardo & Blixa Bargeld „Still Smiling“
Termin: Fr, 28.03.2014, 20 Uhr
Eintritt: 20 € [ermäßigt: 16 €] zzgl. Systemgebühr
Veranstalter: Stiftung Zollverein
Info: Fon +49 201 2 4 6 8 10, [email protected]
Tickets: Fon +49 201 8122-200, [email protected], an allen bekannten Vorverkaufsstellen über CTS und AD ticket oder unter www.imvorverkauf.de
Ort: Areal C [Kokerei], Salzlager [C88]

(Redaktion)


 


 

Teho Teardo
Blixa Bargeld
Filmkomponist
März
NRW
Album
Zollverein
Konzert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Teho Teardo" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: