Sie sind hier: Startseite SaarLorLux
Das unabhängige Verbauchermagazin gibt Tipps zu Autoversicherungen

FINANZTIP

Fahranfänger machen Autoversicherung doppelt so teuer

Die Autoversicherung wird im Durchschnitt fast doppelt so teuer, sobald ein Fahranfänger mit dem Auto der Eltern fährt. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des gemeinnützigen Online-Verbraucher­magazins Finanztip.  mehr…

Ausbildungsstart in Dillingen

Ausbildungsstart

140 Azubis starten bei Dillinger Hütte und Saarstahl

Bei Saarstahl und Dillinger Hütte beginnt für insgesamt 140 junge Menschen das Ausbildungsjahr. Die saarländische Stahlindustrie setzt seit vielen Jahren auf einen starken eigenen Fachkräfte-Nachwuchs und gehört zu den bedeutendsten Ausbildungsbetrieben in der Region.  mehr…

Erholungswert

Urlaubserholung in den Alltag retten

Schon im Urlaub an den Berg Arbeit denken, der im Büro auf einen wartet? 38 Prozent der Deutschen, mit einem hohen Stresslevel im Job, gelingt es selbst im Urlaub nicht richtig abzuschalten – das zeigt eine Umfrage der Techniker Krankenkasse. Die Erholung tritt bei vielen erst gar nicht ein oder ist schnell dahin, sobald man wieder in den Alltag zurückkehrt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Mitarbeiterführung

Wie sinnvoll und ergiebig Personalgespräche tatsächlich sind

Einem Mitarbeitergespräch sehen viele Menschen mit sehr gemischten Gefühlen entgegen – sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter. Seit Jahren sind solche Gespräche Teil unseres Arbeitslebens. Doch sind sie als Führungsinstrument auch tauglich? Und wenn ja: in welchem Umfeld? Das hinterfragt Armin Trost in seinem Buch „Unter den Erwartungen“.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: