Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
15 Jahre

Herweck AG feiert Jubiläum mit Schulungsprogramm

Seit 15 Jahren bietet der IT-Distributor Herweck aus Kirkel auch technische und kaufmännischen Schulungen an. Die erste Schulung bei Herweck fand am 26.10.1999 statt. Seither verzeichnet Herweck ca. 6000 Seminarteilnehmer.

Dieter Philippi, Vorstand der Herweck AG, über die Entscheidung, technische und kaufmännische Schulungen anzubieten: „Als Distributor sind wir dem Händler verpflichtet. Wir und unsere Kunden arbeiten nun mal in einer Branche, in der sich die Technik rasant entwickelt. Der Händler muss, wenn er seine Marktposition halten will, kompetent und zuverlässig sein. Dies kann er nur, wenn er sich weiter bildet.“


Neben dem Seminarprogramm bietet Herweck auch regelmäßig Lösungstage, wie zum Beispiel den Herweck Communication Day, an. Hier zeigen verschiedene Anbieter sich ergänzende Produkte und Lösungen zu einem Thema.

Dieter Philippi erläutert: „Wir legen großen Wert auf Praxisorientierung. Konfuzius sagte: “Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich selber machen und ich werde es verstehen.“ Darum ist unser Schulungscenter so ausgestattet, dass die Dozenten technische Szenarien zur Wissensvermittlung aufbauen können.“

Die erste Schulung bei Herweck fand am 26.10.1999 statt. Seither verzeichnet Herweck ca. 6000 Seminarteilnehmer. Seit August befindet sich das Schulungscenter am neuen Firmenstandort der Herweck AG in St. Ingbert-Rohrbach. Im ersten Stock des Firmengebäudes begrüßt das Herweck-Schulungsteam in einer ruhigen Lernatmosphäre. Auf 150 Quadratmetern können bis zu drei Schulungen gleichzeitig stattfinden. Die Seminarräume sind auf dem neuesten technischen Stand. Das Herweck Casino mit entspanntem, freundlichem Ambiente steht für die Pausen zur Verfügung. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Zum Jubiläum gibt es ein Angebot: Wer zwischen Oktober 2014 und März 2015 mindestens zwei Schulungen bucht, erhält rückwirkend einen Rabatt (zur Rabatt Definition) von 15 Prozent.

(Redaktion)


 


 

Herweck
Schulung
Schulungscenter
Ambiente
Lösungen
Seminarteilnehmer
Dieter Philippi
Händler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Herweck" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: