Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell

Aktuell

Nena Furtmeier von open3A

Rechnungssoftware

open3A mit umfangreichen Update

business-on.de im Gespräch mit Nena Furtmeier, der Kopf hinter der Rechnungssoftware open3A. Das Programm ermöglicht die Rechnungserstellung, Buchhaltung und Akquise mit einer webbassierten Lösung. Die Daten können dabei auf einem eigenen Server gehostet werden.  mehr…
open3A in Version 2.6 erschienen

Open Source

Rechnungsprogramm open3A bekommt Update

Das Rechnungsprogramm open3A hat mittlerweile Version 2.6 erreicht. Die auf Open Source basierte Software unterstützt KMUs bei der Angebots- und Rechnungserstellung und kann kostenlos auf dem eigenen Server installiert werden. business-on.de sprach mit dem Programmierer Rainer Furtmeier.  mehr…
Ransomware: Locky-Bruder Bart ist noch gieriger

Neue Ransomware

Locky-Bruder Bart ist noch gieriger

Die bekannte Ransomware Locky hat einen Nachfolger: Der neue Erpressungstrojaner Bart verbreitet sich wie ähnlich wie sein “Bruder“ über verseuchte Anhänge in gefälschten E-Mails. Anders als Locky verlangt Bart jedoch mehr Lösegeld: Umgerechnet ungefähr 1700 € (3 Bitcoins) sollen die Opfer der Schadsoftware für die Entschlüsselung ihrer Daten zahlen.  mehr…
Das Kreuzfahrtschiff „MS Europa“ im Hamburger Hafen.

Marktforschung

Online-Portale für Kreuzfahrten im Test

Immer mehr Menschen verbringen ihren Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen. Der Kreuzfahrttourismus boomt und es gibt im Internet bereits zahlreiche Anbieter, die sich auf die Vermittlung maritimer Reisen spezialisiert haben. Die meisten dieser Portale sind insgesamt empfehlenswert, aber beim Preis einzelner Kreuzfahrten zeigen sich deutliche Schwankungen.  mehr…

App-Produktzyklus

Nutzerverhalten: Wie wechselhaft sind Smartphone-User bei Apps?

Ob Nachrichten, Social Network oder Wettervorhersage – bei der Nutzung von Applikationen sind Smartphone-Besitzer eher sprunghaft. Jeder Zweite wird Apps schon nach einem Monat untreu.  mehr…
Content-Marketing Conference

Content-Marketing Conference 5.0

Der Status quo von Content-Marketing im Jahr 2015 – die Content-Marketing Conference 5.0

Content-Marketing war 2011 zur Premiere der Content-Marketing Conference (CMC) nicht viel mehr als ein Buzzword weniger Spezialisten. Heute hat sich ein vielschichtiger Markt um das Thema entwickelt. Auf der fünften Ausgabe der CMC erfahren die Teilnehmer, worauf es aktuell beim Content-Marketing ankommt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: