Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Leben Kultur
Weitere Artikel
Biosphärenreservat

Ausstellung zeigt Schönheit der Bliesgau-Region

Die Ausstellung „Biosphärenreservat Bliesgau – Gute Karten für die Region“ beschäftigt sich mit der "einzigartigen Schönheit" der Region und der Philosophie der UNESCO-Biosphärenreservate. Zu sehen ist die Ausstellung mit vielen Informationen rund ums Bliesgau noch bis zum 28. März im Rathaus Mandelbachtal in Ormesheim.

"Auf acht herrlich bebilderten Informationstafeln spiegelt sich die Vielfalt der Region in der Vielfalt der Themen der Ausstellung" lädt der Vorsitzende des Verkehrsvereins Mandelbachtal Manfred Pfeiffer ein.

"Die kleine aber feine Ausstellung zeigt eindrucksvoll die Landschaften des Bliesgaus und seine Lebensräume, die Tiere und Pflanzen, aber auch geschichtsträchtige Orte und der wirtschaftende Mensch haben selbstverständlich ihren Platz!"
 
Die Ausstellung richtet sich gleichermaßen an die Bürgerinnen und Bürger, als auch an die Besucher unserer Region. Interessierte haben noch bis zum 28. März 2014 die Möglichkeit die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Rathauses, von Montags bis Freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr, Montags und Donnerstags auch von 13:00 bis 15:30 Uhr und mittwochs auch von 13:00 bis 17:30 Uhr, zu besuchen.

Damit sich die Besucher auch im Nachgang zur Ausstellung hautnah mit dem Thema beschäftigen können, können sie den großen „Bliesgau-Veranstaltungskalender 2014“ und den „Bliesgau-Einkaufsführer“ sowie viele weitere Informationen mit nach Hause nehmen.

(Quelle: Manfred Pfeiffer)


 


 

Bliesgau
Biosphärenreservat
UNESCO
Mandelbachtal
Ommersheim
Ausstellung
Natur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bliesgau" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: