Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps

BizzTipps

Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Selfmade-Millionäre

Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon im Teenager-Alter. Wir haben uns die 11 erfolgreichsten Selfmade-Millionäre unter 20 einmal genauer angeschaut.  mehr…
Marcel Baars, Kommunikationszeit

Kommunikationszeit

Impuls-Talk auf Augenhöhe

In der Lobby eines Luxushotels einer deutschen Großstadt sitzen zwei Männer bei Kaffee und Wasser. Ihre Gesichter sind einander zugewandt und sie sind so ins Gespräch vertieft, dass sie nichts um sich herum mitbekommen. Einer der beiden ist der Chef eines großen deutschen Unternehmens mit Weltruf. Der andere Mann ist mittlerweile nicht mehr ganz unbekannt...  mehr…
Girokonten-Test: Wo trotz Niedrigzinsen keine Gebühren anfallen

Finanzen

Girokonten-Test: Wo trotz Niedrigzinsen keine Gebühren anfallen

Hohe Gebühren fürs Girokonto müssen trotz Niedrigzinsphase nicht sein. So bieten einige Banken das Konto immer noch kostenlos an  mehr…
Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…
Das nächste Geld - Die zehn Fallgruben unseres Geldsystems

Buchtipp

Das nächste Geld - Die zehn Fallgruben unseres Geldsystems

Journalist Christoph Pfluger zeigt in seinem Buch "Das nächste Geld", warum unsere Geldwirtschaft in ihrer bestehenden Form nicht zu retten ist. Die "Wertschöpfung" durch die Banken trägt zu Ungleichgewichten bei, die zu massiven Konflikten führen. Nur korrekte Information kann zu einer sinnvollen, demokratischen Reform verhelfen.  mehr…

Führungskräfte

Blender, Schwätzer und Chaoten – über die „wahren Helden des Berufslebens“

Wenn Führungskräfte von Zeit zu Zeit an den „Macken“ ihrer Mitarbeiter verzweifeln, kann es helfen, ein wenig Abstand zu gewinnen und so den Problemen gelassener zu begegnen – zum Beispiel mit dem heiter-satirischen Buch „Unsere liebsten Mitarbeiter … mit totsicheren Tipps für verzweifelte Führungskräfte“ von Wolfgang Pauls.  mehr…
Eine professionelle und umfassende Sicherheitsstrategie ist für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen unentbehrlich!

IT-Sicherheit

Bedrohlich für Unternehmen: Anschläge aus dem Virtuellen Raum werden eklatant unterschätzt

Allein der Wortschatz der IT-Welt für Angriffsmethoden, Abwehr- und Sicherheitsmaßnahmen verlangt Unternehmen spezielle Kenntnisse ab; ganz abgesehen von den vielen Abkürzungen und ihren dahinter stehenden Bedeutungen. Im Interview mit Holger Suhl, dem Experten für IT-Sicherheit und General Manager DACH bei Kaspersky Lab, ging unsere Redaktion einigen „Unbekannten aus der virtuellen Welt“ auf die Spur. Einerseits mit dem Ziel Erläuterungshilfen zu geben und andererseits als Appell die Aufmerksamkeit auf die weitreichende und meist kostspielige Bedrohung zu lenken und über Schutzmöglichkeiten zu informieren. Lediglich 4% der befragten Unternehmen schätzen die Anzahl der täglich neu entdeckten Schadsoftware-Varianten richtig ein. Es sind nicht 10 Tausend, wie von den meisten Befragten geschätzt, es sind weit über 300 Tausend neu entdeckte Schadsoftware-Varianten täglich!  mehr…
Ist WhatsApp illegal?

Datenschutz

Ist WhatsApp illegal?

Der österreichische Professor für IT- und IP-Recht Peter Burgstaller ließ in den Medien verlauten, dass die legale Nutzung von WhatsApp in der EU nicht möglich sei und somit jeder Nutzer, der über den Messenger Dienst kommuniziert, gegen den Datenschutz verstößt und eine hohe Strafe riskiert. Stimmt das oder geht es hier um reine Panikmache?  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: