Weitere Artikel
Büroservice

Businesscenter Saarbrücken ersetzt das eigene Sekretariat

Das Businesscenter Saarbrücken bietet mehr als „nur“ Bürovermietung, Konferenzraum und Virtual-Office-Lösungen. Auch ein umfassender Sekretariatsservice gehört zum Dienstleistungsportfolio: vom Hotlinedienst über die Adressverwaltung bis hin zum Versand von Serienbriefen. Im Gespräch mit business-on.de erklärt Businesscenter-Chefin Kornelie Eckhard, wie Unternehmen von dem Serviceangebot profitieren können.

Neben der Vermietung von Büroräumen und einem Konferenzraum im Saarbrücker Rathaus-Carrée bietet das Businesscenter unter der Leitung von Kornelie Eckhard einen vielfältigen Büro- und Sekretariatsservice - „von der Vorzimmerdame bis zum Hotlinedienst“ wie die Businesscenter-Geschäftsführerin sagt.

Die Kunden können sich die verschiedenen Dienstleistungen individuell zusammenstellen. Zum Beispiel den Telefonservice: Ob ein Einzelunternehmer morgens eine Telefonannahme benötigt, weil er auf Kundenterminen ist, oder eine große Firma die unternehmenseigene Telefonzentrale entlasten möchte – Eckhard bietet gemeinsam mit ihrem Team einen umfassenden Service nach Bedarf.

Dabei wird nicht nur eine einfache Telefonannahme angeboten, sondern auf Wunsch auch ein kompletter Hotline-Dienst: „Einige Kunden stellen uns ein Infosystem bereit“, erklärt Eckhard. „mit dessen Hilfe wir dann auch einen professionellen Hotlinedienst als Frontoffice anbieten können. Der Support kann somit komplett zu uns ausgelagert werden.“

Service für Ärzte

Auch viele Ärzte nehmen das Angebot des Businesscenter Saarbrücken in Anspruch. Zum Beispiel für die Terminvergabe oder zur Rezept-Bestellung. Entsprechende Telefonnummern können dann bei Bedarf direkt auf das Businesscenter weitergeleitet werden.

Dies ist laut Kornelie Eckhard zum einen eine große Entlastung für das Personal der zumeist privatärztlichen Fachpraxen. Zum anderen werde auch der Aufenthalt für die Patienten in der Praxis angenehmer, da die Geräuschkulisse durch die umgeleiteten Telefonate deutlich sinkt.

Ein weiterer Service, den das Businesscenter für Fachärzte anbietet, ist das Verfassen von Gutachten. „Selbstverständlich achten wir bei all unseren Angeboten für Fachärzte auf die Privatsphäre der Patienten. Wir verpflichten uns daher vertraglich mit unseren Kunden zur Einhaltung aller geltenden Datenschutzbestimmungen.“

Hotline, Adressverwaltung und Direct Mailings

Zum Kundenstamm des Businesscenter gehören aber nicht nur Ärzte. Der Sekretariatsservice des Businesscenter wird laut Eckhard von einer Vielzahl von Unternehmen jeder Größe genutzt.

„Unter anderem arbeiten wir mit der Abteilung Friedhofs- und Bestattungsbetrieb der Landeshauptstadt Saarbrücken zusammen, dessen 0800er-Nummer auf uns weitergeleitet ist“, nennt Eckhard ein Beispiel. „Unsere Mitarbeiter beantworten Fragen rund um die Themen Trauerfall, Bestattung oder Grabarten. Dieser kostenlose Telefon-Service des Friedhofsamts ist bundesweit einmalig.“

Ein weiteres Angebot des Businesscenter ist der Service rund um die Adressverwaltung: Jeder kennt die mühselige Arbeit, neu gewonnene Kontakte auch digital zu erfassen. Wenn auf einer großen Messe etwa viele Visitenkarten von Interessenten eingesammelt wurden.

Das Saarbrücker Businesscenter-Team überträgt die Kontaktdaten in eine Excel- oder CSV-Liste und der Kunde kann diese Daten anschließend auf vielfältige Weise digital weiterverwenden – zum Beispiel für den Import in ein CRM-System (Customer Relationship Management).

Und da man solche Interessenten oder Kunden auch gerne einmal anschreibt, hat Kornelie Eckhard noch ein weiteres Serviceangebot etabliert: „Kleine Auflagen von unter 1.000 bis 1.500 Stück sind für Lettershops oft uninteressant.“, weiß die Businesscenter-Chefin.

„Aber manchmal sollen eben nur ein paar hundert Kontakte angeschrieben werden. Und hier kommen wir ins Spiel: Wir realisieren vom Drucken übers Falzen und Kuvertieren bis hin zum Versand komplette Mailingaktionen für unsere Kunden.“

Weitere Informationen zum Sekretariatsservice des Businesscenter Saarbrücken unter www.businesscenter-sbr.de

(Redaktion)


 


 

Businesscenter
Saarbrücken
Büroservice
Kornelie Eckhard
Sekretariatsservice
Telefondienst
Bürovermietung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Businesscenter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: