Weitere Artikel
Businesscenter

Konferenzen und Meetings im Zentrum von Saarbrücken

Das Businesscenter Saarbrücken bietet einen voll eingerichteten Konferenzraum und einen Besprechungsraum mit erstklassiger Verkehrsanbindung inmitten der saarländischen Landeshauptstadt. Ob für einen einmaligen Präsentationstermin oder die regelmäßige Seminarreihe: Businesscenter-Chefin Kornelie Eckhard hat verschiedene Mietmodelle für Meetings jeder Art im Angebot – auf Wunsch auch inklusive weiterer Dienstleistungen, wie etwa einem Telefonservice oder Catering.

„Die Nachfrage nach Konferenzräumen oder auch kleineren Besprechungsräumen wird immer größer – von der Eigentürmerversammlung über Kunden-Meetings und Präsentationen bis hin zum EDV-Lehrgang haben wir regelmäßig Anfragen für unsere voll eingerichteten, klimatisierten Räume in Saarbrücken.“, freut sich Kornelie Eckhard, Geschäftsführerin des Businesscenter Saarbrücken.

Der 35 Quadratmeter große Konferenzraum des Businesscenters bietet Platz für bis zu 15 Personen und ist ausgestattet mit Beamer, Flipchart, Telefon und selbstverständlich einem schnellen Internetanschluss via SDSL. Gebucht werden kann der Konferenz- und Meetingraum mit verschiedenen Bestuhlungsmöglichkeiten sowohl tage- als auch stundenweise. Neben Kaltgetränken, Tee und Kaffee ist auch ein komplettes Catering möglich. Ein kleinerer Besprechungsraum für bis zu drei Personen steht für Einzelgespräche ebenfalls zur Verfügung.

Top Lage im Herzen der Stadt

Doch das Businesscenter Saarbrücken bietet weit mehr als nur einen einfachen Konferenzraum: Während der Konferenzen und Meetings bietet das geschulte Team um Businesscenter-Chefin Eckhard auf Wunsch einen umfangreichen Telefonservice. So bleiben die Mieter auch erreichbar, wenn Sie eigentlich keine Zeit zum Telefonieren haben. Auch das etwaige Drucken und Austeilen von im Meeting benötigten Infomaterialien kann vom Businesscenter-Team erledigt werden.

„Ein großer Vorteil unseres Businesscenter Saarbrücken ist natürlich auch die exzellente Lage direkt neben der Saarbrücker 'Gudd Stubb'. In der Mittagspause haben unsere Gäste rund um das Rathaus-Carrée eine fantastische Auswahl an erstklassigen Restaurants. Für den kleinen Hunger zwischendurch sind eine Vielzahl frischer Snacks in der direkten Nachbarschaft zu bekommen. Und der Shopping-Trip nach Feierabend kann unmittelbar vor unserer Haustür beginnen.“, präsentiert Eckhard die Vorteile der angesehenen Geschäftsadresse mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung, nur wenige Meter von der Saarbahn-Haltestelle Johanneskirche entfernt.

Seminare und Weiterbildungen

Besonders beliebt ist der Konferenzraum im Businesscenter laut Eckhard für Seminare und Schulungsangebote. Viele bundesweite Anbieter von Fort- und Weiterbildungen buchen den Raum regelmäßig, um ihre Schulungen abzuhalten.

„Einmal in der Woche findet in unserem Meeting-Raum eine MPU statt. Auch Erste-Hilfe-Kurse von Anbietern aus ganz Deutschland werden regelmäßig in unseren Räumlichkeiten durchgeführt.“, so Eckhard. „Ebenso wie Fachschulungen und Weiterbildungsseminare.“

Seminar-Anbieter profitieren zudem von der Möglichkeit einer festen Kooperation mit dem bundesweiten Businesscenter-Netzwerk, zu dem sich mehrere Center in vielen deutschen Städten zusammengeschlossen haben: „Kursanbieter können dadurch Seminare in ganz Deutschland anbieten, ohne sich jedes mal groß Gedanken um die geeignete Location machen zu müssen.“, erklärt Eckhard. „Und können sich dabei bei alle Buchungen immer auf den erstklassigen Businesscenter-Service verlassen.“

Weitere Informationen rund um Konferenzen, Meetings und Büroräume in Saarbrücken unter www.businesscenter-sbr.de

(Redaktion)


 


 

Businesscenter
Saarbrücken
Konferenzraum
Meeting
Büroservice
Kornelie Eckhard
Konferenzen
Seminare

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Businesscenter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: