Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
Digitales Lesen

Beleuchteter eReader von Amazon in Deutschland vorbestellbar

Vor Kurzem stellte Amazon seine neuen Kindle Fire Tablets PCs vor, von denen einige Modelle auch in Deutschland verkauft werden. Zu den Besonderheiten der Vorstellung gehörte allerdings der neue hintergrundbeleuchtete eReader Kindle Paperwhite, der zunächst lediglich für Kunden in den USA bestellbar war. Jetzt lässt sich der eBook-Reader auch in Deutschland vorbestellen. Früher als erwartet.

Wie man auf der Produktseite bei Amazon sehen kann, lässt sich der Kindle Paperwhite ab sofort bestellen. Als Auslieferungsdatum wurde der 22. November bekannt gegeben. Damit versorgt der E-Commerce-Riese auch den deutschen Markt noch im Weihnachtsgeschäft mit dem innovativen Readermodell. Das Modell mit WLAN soll 129 Euro kosten. Der Kindle Paperwhite mit UMTS-Abdeckung hat einen Preis von 189 Euro.

Technische Details zum neuen eReader und innovatives Leihmodell

Die Technik des Kindle Paperwhite basiert auf der sogenannten eInk-Technologie. Sie ahmt bedrucktes Papier nach und lässt sich damit auch gut bei Sonnenschein ablesen. Der Nachteil der eInk-Reader ist, dass sie in der Dunkelheit auf eine externe Lichtquelle angewiesen sind – anders als bei einem Tablet-PC. Auf der anderen Seite sparen Sie aber Strom. Der Akku reicht bis zu zwei Monate, bei einer durchschnittlichen Lesezeit von einer halben Stunde an Tag. Bei dem neuen Kindle Paperwhite wurde Displaybeleuchtung integriert, die sich nicht negativ auf die Stromversorgung auswirkt.

Darüber hinaus führt Amazon die „Kindle Owners Lending Library“ in Deutschland ein. Prime-Kunden können jeden Monat kostenlos ein eBook ausleihen. Unter den 8.500 deutschen Titeln, die für das Leihprogramm infrage kommen, befinden sich unter anderem die Harry Potter Bände. Beide Maßnahmen können dazu führen, dass der eBook-Markt in Deutschland in Schwung kommt.

(Christian Weis)


 


 

eReader
Amazon
Deutschland
Kindle Paperwhite

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "eReader" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: