Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps Geld
Weitere Artikel
Eine runde Sache

Riester-Rente von der Aachen-Münchener

Der Begriff der Riester-Rente geistert schon geraume Zeit durch die Medien. Diese ist im Prinzip eine staatlich geförderte, privat finanzierte Rente für deutsche Staatsbürger, welche durch die Unsicherheit der finanziellen Versorgung der zukünftigen Rentner immer mehr an Bedeutung gewinnt. Diese gehört zur 2. Schicht der Altersvorsorge.

Seinen Ursprung besitzt der Ausdruck Riester-Rente in der Federführung bei der Konzeption dieser privaten Absicherung durch Walter Riester, dem ehemaligen Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Ausschlaggebend war die Absenkung des durchschnittlichen Rentenniveaus von 70% auf 67%, was für ein großes Medienecho gesorgt hat.

Ausgezeichnete Qualität und Verlässlichkeit

Die Aachen-Münchener bietet den Anlegern mit ihrer Riester-Rente mit staatlicher Förderung viele Vorteile. Dies beweisen die zahlreichen Auszeichnungen, mit denen dieses Programm der AMV prämiert wurde. In diesem Zusammenhang wurden die Bereiche „Rente Ertrag“ und „Rente Wachstum“ von Franke und Bornberg, einer renommierten Agentur für unabhängige Versicherungsbewertungen, mit der Bestnote „hervorragend“ ausgezeichnet. Auch die Kategorie „Rente Chance“ wurde von den Prüfern mit „Sehr gut“ prämiert.

Diese Sicherheit ist vor allem in Zeiten der Inflation und wirtschaftlicher Krisen unverzichtbar, möchte der zukünftige Rentner sich doch auch im Alter gut versorgt wissen. Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ist der strategische Partner der Aachen-Münchener und sorgt so für eine zukunftssichere Anlage des Geldes.

Johannes Booms, der verantwortliche Vorstand, kommentierte die Auszeichnung wie folgt: „Die Auszeichnung freut uns und bestätigt unsere Stärke um Geschäft mit Riester-Renten“. Unterstrichen wird dieses positive Echo vom 3. Platz in beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierter Dienstleister“.

Außerdem erhielt das Unternehmen den Sonderpreis für ausgezeichneten Kundenservice. Auch der TÜV Rheinland ist überzeugt von der Zuverlässigkeit und Sicherheit der AMV und prämierte diese mit dem begehrten TÜV-Siegel.

Vorteile für den Kunden

Die Riester-Rente Strategie No. 1 bietet durch die garantierten Zulagen Sicherheit für die Anleger sowie maximale Zulagen durch die Kopplung der Rendite an die entsprechenden Investmentfonds. Ein Verlust ist ausgeschlossen, denn die Auszahlung der Zulagen sowie Beiträge ist in voller Höhe garantiert. Der flexible Rentenbeginn, die Spanne zwischen dem 60. und dem 84. Lebensjahr umfassend, gehört zum Programm der Riester-Rente der Aachen Münchener.

Um den Aufwand zu vermeiden, jedes Jahr einen neuen Antrag für die Riester-Förderung zu stellen, erlaubt die Aachen-Münchener Ihren Kunden die automatische Antragstellung in den Folgejahren. So ist der bürokratische Aufwand auf ein Minimum reduziert. 

(Kai Beier)


 

 

Aachen-Münchener
Walter Riester
Johannes Booms
Rentner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Aachen-Münchener" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Manuel
07.12.12 12:04 Uhr
Aber auch Förderung sichern

Komisch ist, dass so viele die staatliche Förderung ungenutzt lassen: http://www.finanzen.de/news/13691/aok-studie-viele-unnoetige-operationen-deutschen-krankenhaeusern. Mich würde interessieren, woran es liegt? Werden die Leute nicht ausreichend beraten?

 

Entdecken Sie business-on.de: