Weitere Artikel
Sommerfest

IanEO lädt in die neuen Geschäftsräume nach Friedrichsthal

Im März 2012 ist das IT-Unternehmen IanEO/InnoP ins saarländische Friedrichsthal gezogen. Im Rahmen des großen Sommerfestes wurden die neuen Geschäftsräume Kunden, Familien und Freunden des Unternehmens vorgestellt. Schwenker, Cocktailbar und Livemusik sorgten für sommerliche Party-Stimmung bei Gästen und Veranstaltern.

IanEO/InnoP hat Kunden, Familie und Freunde eingeladen, gemeinsam einen schönen Tag am neuen Firmensitz zu verbringen. Bei herrlichem Wetter wurden die zahlreichen Gäste durch das 140 Jahre alte Anwesen der Villa Reppert geführt. Wer das ehemalige Firmengebäude von IanEO in Saarbrücken kannte, zeigte sich besonders von der Weitläufigkeit der neuen Räumlichkeiten und dem großen Platzangebot in den Besprechungszimmern begeistert.

Während der Rundgänge gewährten IanEO-Angestellte den interessierten Gästen auch einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. So konnte man Programmierern bei der Datenbank-Entwicklung über die Schulter blicken oder die vielfältigen Möglichkeiten eines neuen, crossmedialen Werkzeug-Katalogs kennenlernen.

Letzterer entstand für die Stuttgarter Hahn + Kolb Werkzeuge GmbH. Markus Buttau, Marketingleiter beim weltweit tätigen Unternehmen, ist begeistert von der bereits mehr als 10-jährigen Zusammenarbeit mit IanEO. "Es ist eine kontinuierliche Entwicklung. Wenn wir neue Anforderungen haben, müssen wir nicht erst auf einen neuen Software-Release warten - die Entwickler setzen alle Änderungswünsche sofort um."

Gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung ist auch der crossmediale Produkt-Katalog entstanden: "Mit QR-Codes und den neuen DataMatrix-Codes bei jedem einzelnen Produkt, sind wir ein Vorreiter in der Werkzeug-Branche. Unsere Großkunden können z.B. mittels Lesestift einfach auf das gewünschte Produkt klicken und schon wird es vom Warenwirtschaftssystem erfasst. Ein enormer Mehrwert für unsere Kunden - so etwas bietet unsere Konkurrenz noch nicht."

Schwenker, Cocktails, Partystimmung

Für das leibliche Wohl während des Sommerfestes war ebenfalls bestens gesorgt: So fanden die Besucher am Buffet frische Salate, Gemüse und Pastagerichte. Und wie es sich für eine richtige saarländische Feier gehört, gab es natürlich auch echte Schwenker vom Schwenkgrill. Einheimische als auch Gäste von außerhalb zeigten sich gleichermaßen begeistert.

Auch die Cocktailbar überzeugte mit einem ausgewogenen Angebot an leckeren, auf Wunsch auch alkoholfreien Getränken.

Mit Livemusik von der Band Red Shoes wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert. Ein wirklich tolles Fest in lockerer, ungebundener Atmosphäre.

Im nächsten Jahr soll es wieder ein Sommerfest geben, verspricht uns Christine Bucher, verantwortlich für die PR bei IanEO/InnoP: "Aufgrund des großen Erfolges werden wir dies sicherlich zumindest einmal im Jahr wiederholen. Genug Platz haben wir jetzt ja in und um unsere neue Villa!"

(Redaktion)


 


 

IanEO
InnoP
Friedrichsthal
Einweihung
Villa Reppert
Christine Bucher
Hahn + Kolb Werkzeuge GmbH
Markus Buttau

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IanEO" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: