Weitere Artikel
Führungswechsel

Neuer BMW-Chef für das Saarland

Volker Arnold wird zum 01. September 2012 der neue Leiter der BMW Niederlassungen im Saarland und tritt somit die Nachfolge von Markus Gehrlein an. Arnold ist bereits seit 1985 für die BMW Group in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Leiter der BMW Niederlassungen Mannheim und Bonn.

Zuletzt verantwortete Arnold den Vertrieb Neue Automobile für vier BMW Niederlassungen in NRW. Nun kehrt der gebürtige Saarländer in seine Heimatstadt zurück: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Mannschaft der Niederlassungen im Saarland.“ 

In der neuen Position hat Volker Arnold klare Ziele vor Augen: „Wir wollen weiterhin der erfolgreichste Premiumhersteller im Saarland bleiben und unsere Marktführerschaft weiter ausbauen. Und dafür müssen wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern.“

Markus Gehrlein (56) wird sich nach vier Jahren im Saarland neuen Aufgaben widmen. Er war seit 1991 als Leiter verschiedener BMW Niederlassungen tätig, unter anderem in Frankfurt, Offenbach und Hannover. Nach vier Jahren als Niederlassungsleiter im Saarland fasst Gehrlein seine Erfahrung zusammen: „Das Saarland ist für BMW ein attraktiver Markt. Ich wünsche Herrn Arnold, weiteres Potential in dieser in jeder Hinsicht attraktiven Region zu erschließen.“

Zu den BMW Niederlassungen im Saarland gehören die Standorte Saarbrücken, Saarlouis und Saar-Pfalz. Alle drei Standorte sind BMW- und MINI-Betriebe mit Beratung, Service und Verkauf. Das BMW Motorrad Zentrum ist an den Hauptbetrieb in Saarbrücken angegliedert. 

Die BMW Niederlassungen im Saarland lieferten 2011 insgesamt 3.250 neue Automobile, davon 2.748 BMW und 502 MINI aus. Hinzu kamen 3.982 gebrauchte Automobile und 441 Motorräder. Das Unternehmen beschäftigt 359 Mitarbeiter, darunter 67 Auszubildende.

(Quelle: BMW Presse)


 


 

Volker Arnold
Markus Gehrlein
BMW Niederlassungen im Saarland
Saarland
BMW Niederlassungen
Automobile
Saarbrücken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Volker Arnold" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: