Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps Geld

Geld

Girokonten-Test: Wo trotz Niedrigzinsen keine Gebühren anfallen

Finanzen

Girokonten-Test: Wo trotz Niedrigzinsen keine Gebühren anfallen

Hohe Gebühren fürs Girokonto müssen trotz Niedrigzinsphase nicht sein. So bieten einige Banken das Konto immer noch kostenlos an  mehr…
Das nächste Geld - Die zehn Fallgruben unseres Geldsystems

Buchtipp

Das nächste Geld - Die zehn Fallgruben unseres Geldsystems

Journalist Christoph Pfluger zeigt in seinem Buch "Das nächste Geld", warum unsere Geldwirtschaft in ihrer bestehenden Form nicht zu retten ist. Die "Wertschöpfung" durch die Banken trägt zu Ungleichgewichten bei, die zu massiven Konflikten führen. Nur korrekte Information kann zu einer sinnvollen, demokratischen Reform verhelfen.  mehr…

Online-Banking

Knapp Dreiviertel der Internetnutzer erledigen Bankgeschäfte online

Per Mausklick den Kontostand checken oder eine Überweisung veranlassen – für viele Menschen ist Online-Banking heute selbstverständlich. Fast drei Viertel aller Internetnutzer (73 Prozent) erledigen Bankgeschäfte im Internet, wie eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben hat. Vor einem Jahr waren es erst 68 Prozent.  mehr…
Beim Marketing-Budget können die Meinungen von CEOs und Marketers schon einmal auseinander gehen ...

Tipps für Marketer

Budgetverhandlung mit dem Vorstand

Deutschland ist das Land der Ingenieure – und das merkt man oft auch in Unternehmensvorständen. Dort geht es gerne sachlich zu und Studien belegen, dass DAX-Vorstände oft einen Ingenieur-Hintergrund...  mehr…
Aktie im Fokus: Post-Kurs steigt nach Streikende

Video-News

Aktie im Fokus: Post-Kurs steigt nach Streikende

Nach vier Wochen ist der Streik bei der Post zu Ende gegangen. Das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi konnten sich am Wochenende auf einen neuen Tarif einigen. Das führte zum Aufatmen bei den...  mehr…

Börsenratgeber

Geballtes Börsenwissen in Zahlen, Fakten und Diagrammen

Thomas Gebert ist ein Bösen-Guru, ein Dax-Fachmann, dazu ein Zahlenfan und akribischer Analyst. Seit Anfang der 60er-Jahre hat Gebert Aktienkurse systematisch erfasst und nach der Frage der besten...  mehr…

Reiseversicherungen

Preisvergleiche zahlen sich aus

Dreiviertel der Kosten (76 Prozent) konnten Alleinreisende bei einer Auslandsreise-Krankenversicherung einsparen, wenn sie sich für den preisgünstigsten statt den teuersten Einzeltarif entschieden....  mehr…

Finanzwelt

Kerzenstatistiken korrekt interpretieren, anwenden und selbst erzeugen

Candlestick-Charts (Kerzenstatistiken) gehören in der Finanzwelt zu den wichtigsten und aussagekräftigsten Diagrammtypen, weil sie – richtig angewendet – feinste Nuancen in Trends und Entwicklungen...  mehr…
Die EU-Abgabe löst den nationalen Fonds zur Absicherung gegen Bankenkrisen ab.

Rolfs Kolumne

Milliarden verbockt und weitergezockt!

Was haben die Banken, die Wirtschaft und die Politik aus der Krise gelernt, die sie doch meist nicht vorausgesehen haben bzw. sehen wollten? Insbesondere Banken haben versagt. Ihre Vorsorge entsprach...  mehr…
Die Kölner Steuerberatungskanzlei GDS bietet insbesondere auf die Fragen der Finanzierung antworten – und das online.

Businessplan

Ein Online-Businessplan für Startups

Wer ein neues Unternehmen gründen will, muss viel erledigen. Ist die Idee für ein Startup ausgereift, gibt es noch viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Die Kölner Steuerberatungskanzlei GDS...  mehr…

Kraftstoffpreise

2014 brachte niedrigste Tankpreise seit vier Jahren

Das dürfte vielerorts die Geldbörsen der Autofahrer deutlich geschont haben: Der Benzinpreis sank 2014 im Jahresmittel unter die Marke von 1,50 Euro. Diesel war sieben Cent billiger als 2013. Beide...  mehr…
So denken Millionäre: Reich werden lässt sich lernen

Verlosung

So denken Millionäre: Reich werden lässt sich lernen

Das einzigartige Trainingskonzept „Millionaire Mind Intensive“ verrät Menschen, wie sie ihre Einstellung zu Geld verändern können, mehr verdienen und glücklicher leben – Veranstaltungen in München...  mehr…
Die 10 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Selfmade-Millionäre

Die 10 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon im Teenager-Alter. Wir haben uns...  mehr…
Bank 3.0: Die Chancen der Digitalisierung für den Finanz-Sektor

Online-Banking

Bank 3.0: Die Chancen der Digitalisierung für den Finanz-Sektor

Online-Banking ist beliebter denn je und viele junge Menschen tun kaum noch einen Schritt in eine Bankfiliale. Die Finanzwelt bewegt sich immer stärker im digitalen Raum und Banken müssen nun ihre...  mehr…
Youngsters: Raus aus den Schulden

Kredite

Youngsters: Raus aus den Schulden

Jeder vierte junge Deutsche hat sich laut einer Postbank Umfrage schon einmal mit seinen Ausgaben übernommen. Mit diesen Strategien lassen sich teure Schulden in Zukunft vermeiden und vorhandene...  mehr…

Reinigungskräfte

Putzkräfte-Vermittlung per Mobile-App

Das im April 2014 gegründete deutsche Online-Portal „Book a tiger“ hat für die schnelle Vermittlung von professionellen Reinigungskräften eine Mobile-App herausgebracht.  mehr…
Rainer Furtmeier

ERP open3A

Rechnungserstellung in der Cloud

Mit dem Programm open3A kann man Rechnungen als PDF in der Cloud erstellen und automatisch per Post verschicken lassen. Genau das was viele Kleinunternehmer und Kreative suchen. business-on.de sprach...  mehr…
Schon vor dem Start an Steuern denken

Ratgeber

Schon vor dem Start an Steuern denken

Wer alle Jahre wieder über seiner Steuererklärung brütet und diese ausfüllen will, um dem Fiskus möglichst wenig zu überlassen, stößt schnell an seine Grenzen. Diese Grenzen können glücklicherweise...  mehr…
Isabel von Gerstenbergk-Helldorff

Datenklau

Wie kann ich Betriebsgeheimnisse wirksam schützen?

Gelangen unternehmensinterne Informationen in fremde Hände, kann das im schlimmsten Fall die Existenz des Unternehmens bedrohen. Trotzdem sind vor allem mittelständische Betriebe oft zu sorglos im...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: