Weitere Artikel
Gesundheitskongress

Fachklinik St. Hedwig mit Thementag Bewegung und Ernährung

Die Gemeinde Illingen und die Fachklinik St. Hedwig veranstalten einen Gesundheitskongress mit namhaften Ärzten und Wissenshaftlern. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder vorbeikommen kann um sich zu informieren und Fragen zu stellen.

Prof. Dr. Hermann Liebermeister und Dr. Hardy Walle werden über Rezepte im Wandel der Zeit und Ernährung, die Krankheiten besiegt, informieren. Praktische Tipps gibt es von Brigitte König, Ernährungsberaterin. 

Bekanntester Referent ist Dr. Nicolai Worm. Längst ist er auch einem breiten Publikum im gesamten deutschen Sprachraum bekannt: Durch seine Radio- und TV-Auftritte in privaten und öffentlichen Sendern, seine ARD-Sendereihe „Ernährungswissenschaft für den Hausgebrauch“ und als Ernährungsexperte der Fernsehserie „Was Großmutter noch wusste“ im SWR-Fernsehen.

Seit 2009 ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHPG) in Saarbrücken. Zum Thema Bewegung hält Dr. Alois Junk, Facharzt für Innere Medizin aus Illingen interessante Informationen bereit. Sein Credo: Mit Bewegung 20 Jahre länger 40 Jahre alt bleiben.

Interessenten müssen sich für den Gesundheitskongress bei der Gemeinde Illingen anmelden. (Telefon 06825-409125, email: [email protected]). Der Eintritt kostet 7 Euro.

(Redaktion)


 


 

Illingen
Gesundheitskongress

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Illingen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Nicole Walter
14.03.11 07:33 Uhr
Gesundheitskongress - Terminierung

Guten Tag,
aus gesundheitlichen Gründen eines Referenten wurde der Kongress neu terminiert.

Am Donnerstag, den 27.10. ist der neue Termin angesetzt worden.

Infos und Anmeldung erfolgen bei der Gemeindeverwaltung Illingen: 06825/409125

 

Entdecken Sie business-on.de: