Weitere Artikel
IMC AG

McDonald´s setzt bei eLearning auf Know-how aus Saarbrücken

Die IMC AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern von eLearning-Lösungen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie nun auch die bekannteste Fastfood-Kette der Welt zu ihren Kunden zählen: McDonald´s Deutschland setzt ab sofort bei der Ausbildung ihrer Schichtführer auf eLearning-Module made in Saarbrücken.

Aus bestehendem Lehrstoff zu den Themen Lebensmittelhygiene und Produktsicherheit erstellte IMC für den Kunden einen individuellen Lernkurs in modernen Formaten. Nach dem ersten, bereits ausgelieferten Modul sind weitere Folgen aktuell in Arbeit.

Als Teil einer neuen Gesamtkonzeption setzt McDonald’s Deutschland bei der Ausbildung seiner Schichtführer auch auf digitales Lernen und beauftragte dazu die IMC AG mit Konzeption und technischer Umsetzung der eLearning Kurse. Inhalte eines bisher genutzten Lernordners wurden von IMC in ein eLearning Modul übertragen, das das Lernen zukünftig noch abwechslungsreicher macht und es den Mitarbeitern ermöglicht, sich zeit- und ortsunabhängig fortzubilden.

Beim Web Based Training „Lebensmittelhygiene und Produktsicherheit“ machen wiederkehrende Charaktere im Comic-Stil und Beispiele aus alltagsnahen Situationen in mehreren Kapiteln die richtige Mischung aus Lernspaß und zielorientierter Wissensvermittlung. Am Ende halten die Anwender in einer Übersicht Gelegenheit, das Erlernte noch einmal durchzugehen.

Bei der Konzeption seiner eLearning Inhalte legt das Team der IMC großen Wert darauf, immer wieder neue Formate und Ideen einfließen zu lassen.

„Lernen soll auch Spaß machen. Klassische Web Based Trainings gestalten wir gerne innovativ mit verschiedensten modernen Medienelementen. Auch beim Lernmodul für McDonald’s war uns wichtig, die Inhalte kreativ umzusetzen“, berichtet Dr. Kathrin Bergenthal, Director New Media bei IMC.

(Redaktion)


 


 

IMC
eLearning
McDonald´s
Module
Saarbrücken
eLearning-Lösungen
Lernen
Training

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IMC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: