Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
SR-Intendantensuche

Verwaltungsratvorsitzender will neuer SR-Intendant werden

Der Vorsitzende des SR-Verwaltungsrat Thomas Kleist hat sich als Intendant für den Saarländischen Rundfunk beworben. Nach Information der Süddeutschen Zeitung will Kleist die Nachfolge für Fritz Raff antreten.

Wie die Zeitung schreibt, gebe es eine offizielle Bewerbung. "Der Medienjurist gilt als SPD-nah, will aber nicht als Bewerber eines politischen Lagers antreten, wie er im Rundfunkrat sagte.", so das Blatt.

"Konsenskandidat wird er aber nicht. Die im Rundfunkrat dominierende Union sucht einen eigenen Bewerber."

Die Ausschreibung für den Intendantenposten läuft noch bis zum 23. März. Der neue Intendant wird frühestens in der Rundfunkratssitzung am 11. April gewählt.

Lesen Sie auch: Wer führt den Saarländischen Rundfunk wohin?

(Redaktion)


 


 

Intendant
SR

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Intendant" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: