Weitere Artikel
Top-10 in der Automotive

abat+ zählt zu den besten IT-Beratungsunternehmen

Das St. Ingberter Unternehmen abat+ wurde gemeinsam mit der abat Group zu einem der zehn wichtigsten IT-Beratungsunternehmen der deutschen Automobilbranche gewählt. So das Ergebnis einer Umfrage unter 350 Entscheidern aus der Automobil- und IT-Branche.

Die abat+ GmbH mit Sitz in Sankt Ingbert wurde von führenden Managern der SAP AG gegründet. Für die Automotive- und Zulieferindustrie entwickeln die saarländischen IT-Experten Software-Lösungen für die Produktionssteuerung und Logistik.

Mit dem Produkt PLUS bietet die abat+ GmbH das bisher einzige Standard-MES-Produkt (Manufacturing-Execution-System) für den kompletten Prozessbereich in der Automobilproduktion an.

abat+ arbeitet für die großen Autobauer, wie zum Beispiel Daimler. Mit der Software lassen sich die Prozesse in der Fertigung sowie bei den Zulieferern steuern, um Autos aus vielen tausend Einzelteilen von unterschiedlichen Zulieferern aus aller Welt effizient und in Echtzeit zu fertigen.

Veröffentlicht wurde die Studie, die abat+ unter die Top-10-Beratunghäuser gewählt hat, von der Fachzeitschrift automotiveIT und der Unternehmensberatung PriceWaterhouseCoopers.

(Quelle: consense-communication)


 


 

abat+ GmbH
MES
IT-Beratungsunternehmen
St. Ingbert
Automobil-Industrie
Zulieferer
Automobilbranche
Produktionssteuerung
Manufacturing-Execution-System
Automobilproduktion

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "abat+ GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: