Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
IT/Kommunikation

Ex-HP Manager Klaus Rumsauer nun bei Dell

Zuvor bei HP der Leiter für den EMEA-Channel der Enterprise Group, hat Klaus Rumsauer als Executiv Director und General Manager das Geschäft mit Großkunden und der öffentlichen Hand bei Dell übernommen.

Lange Jahre HP-Manager ist Klaus Rumsauer nun zu Dell gewechselt. Er leitet er als Executive Director and General Manager ab sofort den Bereich Large Institutions. Dahinter steckt das Business mit Großkunden und der öffentlichen Hand.

An der Führungsstruktur in Deutschland ändert sich durch den Neuzugang nichts, wie das Unternehmen Dell betont. Barbara Wittmann bleibt weiterhin Geschäftsführerin und General Manager für den Mittelstandsvertrieb.

Ende Januar, nach mehr als zehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen, verließ Klaus Rumsauer HP. Als Director war er für das Channel- und SMB-Geschäft der Enterprise Group in der Region EMEA seit Februar 2011 verantwortlich. Im Vorfeld leitete er als angehöriger der deutschen Geschäftsleitung das Server- und Storage-Geschäft von HP in Deutschland.

Bei Compaq leitete Rumsauer die Server-Unit und kam so 2002  durch die Übernahme von Compaq zu HP. Ursprünglich begann der ehemalige Prüffeld-Techniker 1991 seine Karriere beim Hersteller Digital Equipment, später dann von Compaq übernommen.

(Redaktion)


 


 

cpq
hp
rumsauer
executiv director
dell

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "cpq" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: