IT & Telekommunikation

Ransomware: Locky-Bruder Bart ist noch gieriger

Neue Ransomware

Locky-Bruder Bart ist noch gieriger

Die bekannte Ransomware Locky hat einen Nachfolger: Der neue Erpressungstrojaner Bart verbreitet sich wie ähnlich wie sein “Bruder“ über verseuchte Anhänge in gefälschten E-Mails. Anders als Locky verlangt Bart jedoch mehr Lösegeld: Umgerechnet ungefähr 1700 € (3 Bitcoins) sollen die Opfer der Schadsoftware für die Entschlüsselung ihrer Daten zahlen.  mehr…

App-Produktzyklus

Nutzerverhalten: Wie wechselhaft sind Smartphone-User bei Apps?

Ob Nachrichten, Social Network oder Wettervorhersage – bei der Nutzung von Applikationen sind Smartphone-Besitzer eher sprunghaft. Jeder Zweite wird Apps schon nach einem Monat untreu.  mehr…
Nachgefragt: Wie verändert die Digitalisierung die Bankenbranche, Frau Rosendahl?

Tanja Rosendahl

Nachgefragt: Wie verändert die Digitalisierung die Bankenbranche, Frau Rosendahl?

Welche Auswirkungen wird die digitale Transformation auf Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt haben? Wir haben bei den Speakern des cologne IT summit_ nachgefragt. Dieses Mal stand Tanja Rosendahl, Teamleiterin Digitalwirtschaft und Technologie bei der NRW.BANK, Rede und Antwort.  mehr…

Mediennutzung

Lokale Blogs etablieren sich als Nachrichtenquelle

Als Ergänzung zu den klassischen Regionalmedien nutzen knapp ein Drittel (32 Prozent) der Internetnutzer lokale Blogs, die sich ausschließlich mit aktuellen Nachrichten aus einer Region, einer Stadt...  mehr…
Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer T-Systems und Leiter IT Divison

T-Systems IT-Chef Abolhassan

Die Cloud ist der Motor der Digitalisierung

Im business-on.de Interview spricht T-Systems Geschäftsführer Ferri Abolhassan und Leiter IT Division über das zukunftsbestimmende Thema „Cloud". Abolhassan ist sich sicher: Nur wem es gelingt,...  mehr…
Bitkom: IT-Mittelstand gewinnt weiter an Bedeutung

Wachstum

Bitkom: IT-Mittelstand gewinnt weiter an Bedeutung

Der IT-Mittelstand in Deutschland bleibt auf Wachstumskurs. Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der mittelständischen IT-Unternehmen um vier Prozent auf 9.092 gestiegen. Damit fällt das Wachstum...  mehr…
Samsung-Watch: Runde Sache!

Video-News

Samsung-Watch: Runde Sache!

Die neue Samsung Gear S2 mit Tizen OS im deutschen Hands-on, live von der IFA 2015. Neu ist, dass die Gear S2 mit allen Android-Phones ab Android 4.4 kompatibel ist, hier der Check.  mehr…
Samsung präsentiert seine neusten Smartphones

Video-News

Samsung präsentiert seine neusten Smartphones

In New York hat Samsung mit dem Smartphone Galaxy S6 edge+ und dem erneut mit einem Eingabestift ausgestatteten Phablet Galaxy Note5 seine neuesten Modelle vorgestellt. Gleichzeitig präsentierte das...  mehr…
Kreditinstitut Facebook – Wird das soziale Netzwerk zur neuen Schufa?

Facebook

Kreditinstitut Facebook – Wird das soziale Netzwerk zur neuen Schufa?

Wer einen Kredit möchte, könnte zukünftig an der Hürde „Facebook“ mit seinem Vorhaben scheitern. Das soziale Netzwerk besitzt ein Patent, mit denen Banken künftig über die Facebook-Freunde die...  mehr…

Onlineshopping

Verbraucherverhalten: Knapp die Hälfte deutscher Mobile-Nutzer kauft Lebensmittel online

Lebensmittel über das Web einzukaufen, gehört für viele online- und mobileaffine Menschen bereits zu Alltag. Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter Konsumenten in Deutschland, UK und den USA...  mehr…
Mit dem Smartphone auf Reisen – Kostenfallen umgehen

Handynutzung im Urlaub

Mit dem Smartphone auf Reisen – Kostenfallen umgehen

Wer mit dem Smartphone in andere Länder reist, nutzt dort gerne Anwendungen wie E-Mail, soziale Netzwerke oder Messenger. Das mobile Internet der deutschen Anbieter ist auch international eine...  mehr…
Google Photos Live-Demonstration

Video

Google Photos Live-Demonstration

Google hat eine neue Foto-App entwickelt und nennt sie Google Photos. Optisch erinnert sie an Apples Foto-App seit iOS 7. Sie ist ab sofort für Android, iOS und das Web zu erwerben. In einer...  mehr…
Einsteiger-Handy: LG Leon 4G/LTE

Unboxing

Einsteiger-Handy: LG Leon 4G/LTE

Sehen Sie hier ein Unboxing zum LG Leon 4G/LTE. Dabei handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone mit LCD - Display, einer 5MP Kamera und einem LTE Modul. Für 139 Euro mach das Smartphone einen...  mehr…
Sony-Glühbirne kann Musik abspielen

Video-News

Sony-Glühbirne kann Musik abspielen

Sony bringt in Japan eine etwas andere Glühbirne auf den Markt: Die besondere Leuchte kann nämlich nicht nur Licht spenden, sondern auch Musik abspielen. Via Bluetooth und App lässt sich der...  mehr…
Recherchescout relauncht Onlineauftritt

Schlanker, schöner, einfacher

PR-Werkzeug Recherchescout noch einfacher zu bedienen

Immer mehr Unternehmen entdecken für ihre PR-Arbeit die Kommunikationsplattform Recherchescout. Damit Journalisten noch schneller fragen und PR-Kommunikatoren noch qualifizierter antworten können,...  mehr…
Vorfälle verursachen Schäden von rund 51 Milliarden Euro pro Jahr

BITKOM

Digitale Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Gut die Hälfte (51 Prozent) aller Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren Opfer von digitaler Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl geworden. Das hat eine Studie des...  mehr…
Bundesbürger surfen am liebsten mit dem Notebook

BITKOM

Bundesbürger surfen am liebsten mit dem Notebook

Das Notebook ist derzeit das beliebteste Gerät für die Nutzung des Internet. Gut zwei Drittel (68 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland gehen mit einem Notebook ins Web. Dicht dahinter folgen...  mehr…

Elektronikmüll

Wohin mit Alt-Handys – 100 Millionen Geräte liegen ungenutzt zu Hause

In deutschen Schränken, Schubladen oder Kartons liegen derzeit etwa 100 Million alte Mobiltelefone. 84 Prozent der Bundesbürger haben mindestens ein altes Gerät. Knapp die Hälfte hat schon einmal ein...  mehr…

Business-Plattform

LinkedIn erreicht sechs Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum

Zum Jahresbeginn 2015 zählt das Business-Netzwerk LinkedIn in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als sechs Millionen Mitglieder. Das Unternehmen verzeichnet einen Zuwachs von einer Million...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: