Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
Kaiserslautern

Alumni-Botschafter sollen die Stadt repräsentieren

Die Stadt Kaiserslautern konnte vier neue, international angesehene Alumni-Botschafter für sich gewinnen. Alle vier verbindet eine ganz persönliche Geschichte mit der Stadt. Kündtig sollen sie Kaiserslautern als Wirtschafts- und Technologiestandort weltweit repräsentieren.

Albrecht Hornbach, Dr. Nelson Mattos, Professor Dr. Subbiah Sundar und Roswitha Lasser. Diese vier international renommierten Persönlichkeiten konnten als Alumni-Botschafter der Stadt Kaiserslautern gewonnen werden. Alle vier verbindet eine persönliche und berufliche Erfolgsgeschichte mit dieser Stadt, die sie nun über alle Grenzen hinweg repräsentieren und den Wirtschafts- und Technologiestandort damit unterstützen werden.

Die Botschafter wurden durch ein Gremium vorgeschlagen und aus vielen Persönlichkeiten ausgewählt.

„Es freut mich außerordentlich, solch bekannte Autoritäten für Kaiserslautern gewonnen zu haben“, so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel.

Aufgabe der Alumni-Botschafter sei es, mit eigenen Verbindungen die weltweite Vernetzung der Stadt Kaiserslautern voran zu treiben. Kaiserslautern habe sich Dank seiner Hochschulen und namhaften Forschungseinrichtungen zu einem leistungsstarken, internationalen Zentrum für innovative Technologieprodukte und Dienstleistungen entwickelt.

„Und Kaiserslautern hat noch mehr zu bieten. Den Facettenreichtum und die Kompetenzen, die in dieser Stadt stecken, gilt es auch international zu präsentieren.“

Am 07. Dezember 2012 sind die Alumni-Botschafter nach Kaiserslautern eingeladen. Am Vormittag findet seitens der Technischen Universität ein Empfang in der Villa Denis statt. Am Nachmittag startet die offizielle Auftaktveranstaltung in der Kaiserslauterer Fruchthalle. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Einlass ist ab 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel werden die vier Alumni-Botschafter sich und ihre Arbeit rund um den Standort Kaiserslautern vorstellen. Im Anschluss folgt eine gemeinsame Podiumsdiskussion mit den beiden Technologiebotschaftern Professor Dr. Helmut Neunzert und Professor Dr. Jürgen Nehmer.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Die Auftaktveranstaltung endet um 19:00 Uhr. Im Anschluss überreicht der Oberbürgermeister im kleinen Rahmen im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses den vier ernannten Alumni-Botschaftern Urkunden und Siegel.

(Quelle: Stadt Kaiserslautern)


 


 

Kaiserslautern
Technologiestandort
Almuni-Botschafter
TU Kaiserslautern
Dr. Nelson Mattos
Albrecht Hornbach
Professor Dr. Subbiah Sundar
Roswitha Lasser
Dr. Klaus Weichel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kaiserslautern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: