Weitere Artikel
Qualitätsstandards

Karlsberg Brauerei wird 3 mal ausgezeichnet

Die Karlsberg Brauerei hat bei den Qualitäts- und Sicherheitsstandards BRC, IFS und Q+S Höchstnoten erreicht. Das Unternehmen wurde in den letzten Monaten in unterschiedlichen Disziplinen geprüft, wie Unternehmensverantwortung, Qualitätsmanagement, Personalmanagement oder Produktion.

 Die vom nationalen und internationalen Handel geforderten Zertifizierungen bescheinigen der saarländischen Brauerei ein transparentes und standardisiertes Qualitätsmanagement über den gesamten Brauprozess. 

Dr. Hans-Georg Eils, Geschäftsführer Technik und Logistik der Karlsberg Brauerei GmbH: „Mit unseren zertifizierten Betriebsabläufen können wir eine gleichbleibende Produktqualität sicherstellen. Das honorieren nicht nur der Handel, sondern tagtäglich auch unsere Kunden."

Der Wunsch und die Forderung nach Sicherheit im Lebensmittelbereich nehmen in Zeiten von Lebensmittelskandalen stetig zu. Verbraucher und Behörden stellen hohe Ansprüche an die Lebensmittelqualität und fordern Transparenz und Rückverfolgbarkeit. „In erster Linie werden diese Forderungen an den Handel herangetragen, der wiederum von den Herstellern zertifizierte Qualitäts- und Sicherheitsstandards verlangt“, erklärt Dr. Eils. 

In den vergangenen Monaten haben Teams unabhängiger akkreditierter Auditoren die Betriebsabläufe in der Karlsberg Brauerei im Rahmen des IFS (International Food Standard), des BRC (British Retail Consortium) sowie Q+S auf ihre Qualität hin geprüft. „Mit ausgezeichneten Ergebnissen, die wir auch dank des Einsatzes unser qualifizierten Mitarbeiter erreichen konnten“, freut sich der Geschäftsführer Technik und Logistik. 

So konnte die saarländische Innovationsbrauerei für das Jahr 2010/2011 folgende Ergebnisse erzielen: Der IFS attestiert ein Ergebnis von 96,44 Prozent (bestanden auf höherem Niveau). Die Prüfer des BRC gaben der Brauerei die höchste Auszeichnung „A*“. Und auch beim Q+S Prüfung konnten 98,8 Prozent, was dem Status I entspricht, erzielt werden.

(Redaktion)


 


 

Karlsberg
Brauerei
Saarland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Karlsberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: