Weitere Artikel
Karriere

Michael Lorig wird CEO der SaarGummi Gruppe

Der 46-jährige Michael Lorig ist ab dem 1. September 2014 neuer Chief Executive Officer (CEO) des Automobilzulieferers Saargummi. Er folgt auf Larry Johnson, der als Präsident das Geschäft in Nord- und Südamerika und damit einen der drei Kernmärkte der SaarGummi Gruppe verantworten wird.

Lorig war bisher Chief Operating Officer (COO) des auf Dichtungen spezialisierten Automobilzulieferers und leitete das globale Restrukturierungsprogramm der SaarGummi Gruppe seit der Übernahme durch den chinesischen Staatskonzern CQLT im Juni 2011, welches mittlerweile erfolgreich abgeschlossen ist. Michael Lorig ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Dichtungs-Industrie und innerhalb der Automobilbranche.

Michael Lorig kennt SaarGummi wie kein zweiter und ich freue mich, dass er zusammen mit den Länderverantwortlichen die globale Präsenz der Gruppe nachhaltig vorantreiben wird“, sagt Zhang Wenqing, President von CQLT. „Ich danke Larry Johnson, der bis heute eine hervorragende Arbeit als CEO geleistet hat und sich als gebürtiger US-Amerikaner nun zu 100 Prozent auf seinen Kernmarkt konzentrieren kann.“

Larry Johnson bleibt daneben weiterhin Mitglied des Management Boards der SaarGummi Gruppe. „Mein Anspruch ist es, SaarGummi durch eine Erweiterung des Portfolios, strategischem internationalen Wachstum und gezielten Investitionen im globalen Wettbewerb zu stärken und damit die Voraussetzungen zu schaffen, zum Branchenführer aufzusteigen“, so Michael Lorig. „Mit der anhaltenden Unterstützung durch unseren Mutterkonzern CQLT und einem erstklassigen Managementteam in all unseren Märkten an meiner Seite, freue ich mich auf meine neue Aufgabe.“

Für den asiatisch-pazifischen Raum wird Chen Yong die Verantwortung als Regional President übernehmen.
Anfang des Jahres hat die SaarGummi Gruppe mit Piotr Gaska bereits einen neuen, für die gesamte europäische Region verantwortlichen President eingestellt, der das dreiköpfige Managementteam für die einzelnen Regionen vervollständigt.

Lesen Sie auch: Chinesen übernehmen Saargummi - Warum die Angst vor China unbegründet ist

(Quelle: SaarGummi)


 


 

Michael Lorig
SaarGummi Gruppe
Management Boards
President
CQLT SaarGummi
Larry Johnson
Chief Executive Officer CEO
Mutterkonzern CQLT
Region

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Michael Lorig" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: